Grade zufällig entdeckt... nachdem das neue 2er GC ja auf den Markt gekommen ist, hab ich damit nicht gerechnet. Wer hätte auch gedacht, dass in diesen Zeiten der 3 Liter R6 Turbo nochmal in ein neues Modell verpflanzt wird.
Der neue 2er als Coupé sieht für meinen Geschmack echt gut aus. Besonders im Heck... die Heckleuchten des alten haben mir nie gefallen. Die Leuchten auf dem neuen Modell sehen aber echt klasse aus. Das Interieur ist identisch zu unseren G20/21 usw... ausser beim Ambientelicht haben die nochmal was cooles rausgehauen. Sieht klasse aus... aber man spricht hier ganz klar eine jüngere Käuferschicht an. Dürfte aber auch den junggebliebenen 40er und 50ern gefallen
Motor und Chassis stammen vom G20 M340i... erklärt somit auch den krassen Größenzuwachs. Mit dem 2er Grand Coupé hat neue Coupé somit nicht viel gemeinsam. Schade nur, dass der Wagen als Allrad Version (wird wohl Heck- und Allrad geben) nur 20Kg leichter als der M340i ist. Somit ist er für mich persönlich nicht mehr interessant.
Den 2er wird es aber auch als 20i/30i/20d geben. Für die Vernünftigen unter uns.
Die Daten und viele Bilder unter folgendem Link https://www.bimmertoday.de/202…0i-g42-trifft-bmw-m2-f87/