M Lenkrad nachrüsten - auf was achten ?

• Danke für den Link. Ich habe die Lenkräder mit Paddels nicht explizit ausgeschlossen, die würden mich nicht stören auch wenn sie ohne Funktion sind.

Das Ding ist, wenn der Tempomat bis zum Stillstand gebremst hat muss ich die Resume Taste drücken oder das Gaspedal antippen damit er wieder anfährt. Ob ich das Lenkrad dabei anfasse oder nicht ist egal. Daher bezweifle ich doch dass ich die HOD brauche.

Wenn du meine Ausstattung anschauen willst: https://bimmer.work/vin/f2c5e4466a798a1f0f81b46cb2f847c01/

• Schick doch einfach mal ein Bild von deinem Lenkrad, speziell von deinen Tasten.

Habe mich in letzter Zeit auch intensiv damit beschäftigt und mein Lenkrad umgebaut auf M4 LCI 2.

Würde behaupten, kann dir anhand von deinem Bild sagen zu können was zu brauchst.

• Danke für den Link. Ich habe die Lenkräder mit Paddels nicht explizit ausgeschlossen, die würden mich nicht stören auch wenn sie ohne Funktion sind.

Das Ding ist, wenn der Tempomat bis zum Stillstand gebremst hat muss ich die Resume Taste drücken oder das Gaspedal antippen damit er wieder anfährt. Ob ich das Lenkrad dabei anfasse oder nicht ist egal. Daher bezweifle ich doch dass ich die HOD brauche.

Wenn du meine Ausstattung anschauen willst: ;) https://bimmer.work/vin/f2c5e4466a798a1f0f81b46cb2f847c01/

Deine Ausstattung denke ich mal geht keiner durch. Schick ein Bild vom Lenkrad dann kann ich zumindest dir sagen was du benötigst. Denke ich.

Und um es 101% bestätigen zu können musst du nur ein Bild zusenden vom Lenkrad ohne die Lenkradblende. Wo man sieht ob du Lenkradheizung, Vibration oder Driving Assist Professional hast.

• Ich kann morgen ein Foto machen, klar.

Ich dachte nur dass die Ausstattungscodes für die Profis hier hilfreich sein könnten. Relevant sollte sein Driving Assistant 5AS, Active Guard Plus 5AQ und Tempomat 5DF.

• Ich kann morgen ein Foto machen, klar.

Ich dachte nur dass die Ausstattungscodes für die Profis hier hilfreich sein könnten. Relevant sollte sein Driving Assistant 5AS, Active Guard Plus 5AQ und Tempomat 5DF.

Mach einfach ein Foto von den Tasten und der Spange mittig. Das reich aus .

• Driving Assist Plus = DAP gab es nicht erst ab Facelift. Das gab es immer.

Das haben wir schon vor ein paar Seiten geklärt, DAP beim G20 ist der Driving Assistant Professional.

Den Plus gab es beim PreLCI nicht und ich bezweifle es auch beim LCI/2.

Edit: Wie erwartet, beim LCI gibt es nur Driving Assistant und Driving Assistant Professional.

Die BMW 3er Limousine - Preisliste für Deutschland.
    Bitte finden Sie anbei die Preise der BMW 3er Limousine, gültig ab 1. Juli 2022.
    www.press.bmwgroup.com

• Edit: Wie erwartet, beim LCI gibt es nur Driving Assistant und Driving Assistant Professional.

Okay dann hatte ich das falsch im Kopf. Das ist so verwirrend mit den verschiedenen Bezeichnungen die je nach Modell auch noch unterschiedliche Sachen können.

Ich habe jedenfalls den Basis Driving Assistant ohne Pro und daher zu 99% ohne kapazitives Lenkrad.