Alles anzeigenSpeed Limit Assist kommt mit dem ACC auch schon, nur musst du es dann mit SET bestätigen.
100% verlässlich ist es auch mit DAP leider nicht, da er manchmal auch einen Schmarren übernimmt.Das ist dann wohl der "manuelle SLA" . Schwierig, anhand der Beschreibung in der Preisliste das auseinander zu halten.
Ja, mit Fehlern muß man leben, aber wenn er fast immer funktioniert, ist das schon etwas.
Die Querverkehrswarnung hinten ist im DA dabei, da braucht es den DAP nicht.
Habe auf den Text in der Preisliste/Katalog geschaut und nahm an, dort sind nur die Bestandteile aufgeführt, die der DA nicht hat. Der Text ist auch nicht genau identisch.
Was ist mindestens nötig,...
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Ja, die Preislisten sind nicht ganz so einfach, da sind einige Feinheiten versteckt. Dennoch muss man sagen, dass die Preislisten einen Ticken genauer meistens sind als der Konfigurator.
ACC bringt den manuellen Speed Limit Assist.
Der macht das aber auch voraussehend. Wenn ein Tempolimit kommt, das er in der Karte hat, wird es 250 m vorher, auf der Autobahn 400 m (nicht ganz sicher) eingeblendet.Man kann es dann vorher auch schon „setzen“.
Beim DAP hätte ich jetzt schon gesagt, dass dort nicht steht, was beim DA schon vorhanden ist.
Mit dem DAP kommt die Querverkehrswarnung auch vorne, da du dann auch vorne seitlich noch zwei Radare bekommst. Vielleicht bist du über „vorn“ gestolpert.Ein großer Unterschied ist noch, dass ACC nur bis 160 geht, DAP bis 210.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei Geschwindigkeiten jenseits von 160 hoch konzentriert selber fahren sollte. Wenn vor einem jemand rauszieht und vorher entsprechend blinkt, kann ich da selber deutlich besser und früher reagieren als der DAP.
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Ja, die Preislisten sind nicht ganz so einfach, da sind einige Feinheiten versteckt. Dennoch muss man sagen, dass die Preislisten einen Ticken genauer meistens sind als der Konfigurator.
Ja, das stimmt.
ACC bringt den manuellen Speed Limit Assist.
Der macht das aber auch voraussehend. Wenn ein Tempolimit kommt, das er in der Karte hat, wird es 250 m vorher, auf der Autobahn 400 m (nicht ganz sicher) eingeblendet.Was ist der Unterschied zum autom. SLA?
Man kann es dann vorher auch schon „setzen“.
Beim DAP hätte ich jetzt schon gesagt, dass dort nicht steht, was beim DA schon vorhanden ist.
Mit dem DAP kommt die Querverkehrswarnung auch vorne, da du dann auch vorne seitlich noch zwei Radare bekommst. Vielleicht bist du über „vorn“ gestolpert.Ja, das war wohl so. Durch das ständige Wechseln in den Zeilen weiß man manchmal nicht mehr, wo man sich befindet.
Ein großer Unterschied ist noch, dass ACC nur bis 160 geht, DAP bis 210.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei Geschwindigkeiten jenseits von 160 hoch konzentriert selber fahren sollte. Wenn vor einem jemand rauszieht und vorher entsprechend blinkt, kann ich da selber deutlich besser und früher reagieren als der DAP.
Ja, das sehe ich auch so. Auch ohne diese Erkenntnis wäre der Punkt bis 210 km/h für mich kein Argument pro DAP.
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Der automatische SLA übernimmt es wirklich automatisch. Du musst nicht SET drücken, sondern er setzt es selber.
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Heißt das, wenn ich beispielsweise den Tempomat auf 100 km/h eingestellt habe und ein Schild mit 80 km/h registriert wird, das Fahrzeug automatisch auf die neue Geschwindigkeit eingestellt wird, also selbstständig langsamer wird?
Tut mir leid wegen der vielleicht naiven Fragen, aber ich hatte solche Assistenten noch nie.
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Ja, richtig.
Kein Problem, dafür hilft man sich ja im Forum.
Beim manuellen SLA schlägt er es dir vor und du drückst SET.
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Dankeschön
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Speed Limit Assist kommt mit dem ACC auch schon, nur musst du es dann mit SET bestätigen.
Bei dem DAP gibt es ja die Einstellung mit den +x km/h, die auf die gesetzte Geschwindigkeit drauf geschlagen werden können. Gibt es diese Möglichkeit auch beim reinen ACC? Sprich ich stelle bei unter 50km/h +5 und darüber +10 ein, wird dann bei einem 70er-Schild auf 80km/h gesetzt, wenn ich SET drücke?
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. =)
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Bei dem DAP gibt es ja die Einstellung mit den +x km/h, die auf die gesetzte Geschwindigkeit drauf geschlagen werden können. Gibt es diese Möglichkeit auch beim reinen ACC? Sprich ich stelle bei unter 50km/h +5 und darüber +10 ein, wird dann bei einem 70er-Schild auf 80km/h gesetzt, wenn ich SET drücke?
Ja.
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Ja, ist die gleiche Funktion.
Sie ist auch dafür verantwortlich wann er bei einer Überschreitung mit dem blinkenden Tempolimit warnt.