BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI

  • Da ich vermute, dass fürs Cockpit keine zwei Werkzeuge gebaut werden, würde ich erwarten, dass das Cockpit vom i4 identisch im G20 LCI kommt.


    Die gepolsterten Knieauflagen kommen so aber wohl ned, da ist der 4er das sportlichere Auto, das passt für den 3er eigentlich nicht zur bisherigen Marketingstrategie. Vielleicht noch im M Paket.


    Außen ist eine Retusche in dem Bild. Da müssen wir abwarten, denke im Januar, Februar wird man es dann auch sehen. Die die man hier verklebt sieht würde ich nicht auf so ein großes Maul schätzen. Aber es fahren auch die Erprober nicht unbedingt mit M Paket rum.

  • Fakten, Fakten, Fakten: irgendein Focus-Praktikant ohne Ahnung von Tuten und Blasen (Focus hat nämlich schon sehr lange keine Ahnung mehr von irgendwas) hat sich von irgendwoher eine Zeichnung besorgt und ein Foto des i4-Innenraums dazu gepackt (natürlich auch von irgendwoher besorgt/kopiert) Der nächste Artikel des Prkatikanten soll übrigens lauten: So sieht der 3er im Jahr 2032 aus.

  • Zitat

    Erstmals im 3er zu bekommen: LED-Matrixscheinwerfer mit Laserlicht.

    Also wird jetzt ein richtiges Matrix-LED kommen? Aber das Kurvenlicht fällt damit hoffentlich nicht weg?

    Wie wird das gelöst? Der Laser braucht ja sicherlich weiterhin die Kurvenlicht-Funktion?

  • Also wird jetzt ein richtiges Matrix-LED kommen? Aber das Kurvenlicht fällt damit hoffentlich nicht weg?

    Wie wird das gelöst? Der Laser braucht ja sicherlich weiterhin die Kurvenlicht-Funktion?

    Heute hat der Laser keine klassische Kurvenlichtfunktion und das wird auch eher nicht kommen. Der ist zu lichtstark als dass man ihn in eine Kurve leuchten ließe, wo jeden Moment ein anderes Auto aus dem Nichts auftauchen kann.


    Frage mich auch, warum die das Schreiben. Erstmals auch im 3er zu haben. Ein echtes Matrix LED Licht wäre dann das erste bei BMW nach dem iX bei BMW i. Der hat es, aber sonst keiner. Ich würde eher erwarten, dass die Scheinwerfer vom G30LCI kommen.


    Ob das also so stimmt. Die Lichter die ich bislang unter der Tarnung gesehen habe, waren keine echten Matrix LEDs, da waren die zu schmal. Das war die gleiche Technik, wie es sie heute schon gibt. Das Marketing bezeichnet das doch heute schon manchmal als Matrix.


    Da aber bei den Autos weiterhin BMW beim City, countryside und highmode bleiben will, braucht es ja den Schrittmotor. Dann ist eine echte Matrix zusätzlicher Aufwand.

  • Danke für die Aufklärung Piwi87 :)


    Zitat

    Heute hat der Laser keine klassische Kurvenlichtfunktion und das wird auch eher nicht kommen. Der ist zu lichtstark als dass man ihn in eine Kurve leuchten ließe, wo jeden Moment ein anderes Auto aus dem Nichts auftauchen kann.

    Allerdings bin ich darüber leicht verwirrt.

    Der Laserpunkt folgt doch dem Kurvenverlauf bzw. dem Lenkwinkel? Man kann sogar schön sehen, wie der Spot schon in die Kurve geht, ohne dass man einen Lenkimpuls gibt.

    Oder was genau meintest du damit?

  • Ah, das ist möglich. Habe ich noch gar nicht direkt beobachtet/drauf geachtet. Macht aber sicherlich auch Sinn.

    Laser soll ja auch nicht die kurze Distanz ausbrennen, sondern in die weite leuchten :D


    Dann passt es alles so :)