BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI

• Was hat denn der 3er pre-LCI? Normale LED mit Laserlicht? Ich dachte der hätte auch irgendwas mit Matrix und Laser.

Und ich glaube, dass man im LCI auch mit dem neuen Lenkrad im X1 rechnen kann. Sollte denke ich dann so aussehen?
    021931DF-9196-4593-A692-9E7402D8AB0F.jpeg

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

Einmal editiert, zuletzt von bmwm340d ()

• Der Einstieg sind „normale“ LEDs die feststehend sind. Die Luxusvariante haben schwenkbare LEDs und Laser im Fernlicht.

• Auf dem ALT Bild, was ist das? Auf jeden Fall kein 3er, der hat ja keinen Drehwähler fürs Licht. Ein X3 ist es aber auch ned, weil der hat einen anderen Wählhebel.

Es wird vermutlich ein etwas erweitertes Matrix Licht geben. Glaube aber, dass es auch weiterhin Schwenkmodule geben wird.

• Bild ALT sieht aus wie der X4 LCI.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green -> ab 01/2025 BMW M5 G90 British Racing Green Uni

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

• Auf dem ALT Bild, was ist das? Auf jeden Fall kein 3er, der hat ja keinen Drehwähler fürs Licht. Ein X3 ist es aber auch ned, weil der hat einen anderen Wählhebel.

Es wird vermutlich ein etwas erweitertes Matrix Licht geben. Glaube aber, dass es auch weiterhin Schwenkmodule geben wird.

Da wollte ich nur das Lenkrad zeigen. Also das beim LCI 3er das Lenkrad vielleicht auch das neue wie auf dem Bild sein könnte?

Das auf dem ALT Bild sollte, meine ich, ein X3M/X4M 2020/21 sein.

Das auf dem NEU Bild soll der neue X1 sein.

Es ging mir aber eher ums Lenkrad nicht ums gesamte Interior. Sieht das Lenkrad ähnlich zum jetzigen aus oder wirds dann ähnlich wie aufm Bild zu sehen? Weiß man das schon?

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Ich würde stark vermuten, dass das Interieur vom i4 das neue Interieur ist. Die werden ja ned dafür extra Werkzeuge bauen.

An das neue Lenkrad glaube ich nicht, da es eine neue Architektur hat, glaube nicht, dass die vollkommen Einzug hält.

• Das neue Lenkrad im iX und 2er Active Tourer hat keine Taste für die Abstandsregelung des ACC / DAP.

Wenn das in anderen Baureihen kommt bin ich raus…

Ich regle den Abstand je nach Lust und Laune. Der BMW macht das gut, sehr gut sogar, habe die Einstellung „situativ anpassen“ und das ist toll.

Aber im Gotthardtunnel muss ich einfach auf Stufe 4 und auf Landstrassen zum Teil 2 oder dann doch wieder 1. Kurz: ich will einfach sowas wichtiges wie den Abstand nicht in einem Touch-Untermenü suchen gehen.

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Das neue Lenkrad im iX und 2er Active Tourer hat keine Taste für die Abstandsregelung des ACC / DAP.

Wenn das in anderen Baureihen kommt bin ich raus…

Ich regle den Abstand je nach Lust und Laune. Der BMW macht das gut, sehr gut sogar, habe die Einstellung „situativ anpassen“ und das ist toll.

Aber im Gotthardtunnel muss ich einfach auf Stufe 4 und auf Landstrassen zum Teil 2 oder dann doch wieder 1. Kurz: ich will einfach sowas wichtiges wie den Abstand nicht in einem Touch-Untermenü suchen gehen.

Doch klar hat der iX die Tasten auf der Linken Seite vom Lenkrad, wie auch unsere G2x. Die Tasten sind halt minimal gehalten und haben eine andere Optik.

• Dieses eckige Lenkrad finde ich einfach nur 🤢🤮

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27