Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne

• Leider haben Sie bei mir vergessen Bilder zu machen.. ich habe aber genau erklärt bekommen was wie ist.

Daher habe ich einmal Bilder von meinem G20 und dem eines Mitarbeiters gemacht , hier sieht man ganz gut, das die Nieten aufgemacht und die Abdeckung abgemacht und wieder angebaut wurde.

Sieht das in Wirklichkeit auch so billig drauf getackert aus, wie auf dem Bild? Also ich finde schon, dass man einen Unterschied erkennen kann. Auf dem ersten ("Sandtler") sieht es nicht mehr bündig aus. Das gefällt mir auf dem zweiten schon besser (so dürfte es ab Werk sein, richtig?!).

• Sieht das in Wirklichkeit auch so billig drauf getackert aus, wie auf dem Bild? Also ich finde schon, dass man einen Unterschied erkennen kann. Auf dem ersten ("Sandtler") sieht es nicht mehr bündig aus. Das gefällt mir auf dem zweiten schon besser (so dürfte es ab Werk sein, richtig?!).

Es geht eigentlich ich fand es jetzt nicht schlecht, aber tatsächlich ist das Sandtler das nach der Überprüfung ^^

Aber ja korrekt der graue ist so ab Werk da wurde nix gemacht ist obwohl er nur 3 Monate älter ist als meiner wohl nicht betroffen, ganz komisch die ganze Sache :/

• Ich weiß nicht wie du das machen willst aber soweit ich weiß machen Sie die Abdeckung ab schauen ob da alles passt uns dann wieder fest oder tauschen die Befestigung, daher glaube ich nicht das du außer du machst das ab dort was prüfen kannst ?

Ach so, ich hatte verstanden dass es die drei Nieten sind die sich mit der Zeit lösen können. Wenn das so wäre kann jeder selbst gelegentlich prüfen ob sie lose sind und dann beim :) das Problem beheben lassen.

• Mein Stand ist, das bei einigen die Nieten wohl nicht ordentlich eingebaut wurden und es dadurch zwar fest ist aber irgendwie innen am Lack schaben kann und es dadurch dann wenn sich das mal durch Zinkschicht und Lack geschabt hat, Rosten könnte..

Deshalb nehmen Sie das auch ab denke ich und schauen ob da was gescheuert hat und klatschen es dann ordentlich wieder ran :thumbup:

• Hab heute einen Anruf von meinem freundlichen bekommen, bin auch betroffen und soll mal reinschauen.
    Dauer ca. 3 Stunden BJ 9/2019

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Komm gerade auch vom :), da ich nen paar Dinge anschauen lassen wollte. (Bremsen, Knistern im Innenraum, Falten im Lenkrad usw.) Das Forum macht einen doch sehr hellhörig bei vielen Dingen. Danke Community!!!

Hab die Seitenwand nur beiläufig angesprochen und dann war er total verdutzt ;) Dass ich sowas wissen würde und hätte Sie eh nachgeschaut, da wohl bei Ihnen alle angeschaut werden, die in die Werkstatt kommen würden.

Meinte sogar mit all dem wissen, danke an alle Member hier, könnt ich ja schon fast bei ihnen anfangen ;)

Mittwoch wird Monsterchen beim :) übernachten, mal schauen was alles gemacht wird

• ich ärgere mich nur ein bisschen, dass sie es bei meinem letzten Service zwar schon gewusst haben (der Serviceleiter hat mich daruf hingewisen, dass man sich melden würde bei mir wegen dieser Maßnahme) aber nicht gleich mit gemacht haben.

Dann haben sie sich natürlich nicht mehr gemeldet; also habe ich nachgefragt und da hiess es nur sie würden das beim nächsten Service mit machen.

Aber der ist erst in 6/2022 und mein Einwand, ob denn bis dahin nicht orgendwo was rosten könne, hat man mir freigestellt einen Termin zu machen.

Ganz ehrlich; ich hab auf den Mist keine Lust.