Ich habe auch ein Schreiben zur Rückrufaktion Seitenwand bekommen. Wie schnell sollte man das machen lassen? Klingt für mich nicht so zeitkritisch. Und wie lange dauert die Aktion?
Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne
-
-
Je nachdem wie schlimm es bei dir ist. Worst Case: Es muss neu lackiert werden: Ganzer Arbeitstag. Sehen die aber erst, wenn das Blech unten ist.
Zeitkritisch sollte es nicht sein. Aber wenn du zu viel Zeit verstreichen lässt, wirds am Ende schlimmer und aus einem einfachen Tausch wird eine Neulakierung.
-
du kannst ja erstmal hin und nachschauen lassen, das geht ratzfatz
und wenn mehr als nur neue Plastiknieten rein müssen, machst nen Termin und nimmst nen Leihwagen mit.
-
und nimmst nen Leihwagen mit
Obacht. Vorher abklären, wer die Kosten übernimmt. Da es sich hier um eine technisches Rückrufaktion und keinen Garantiefall handelt, übernimmt BMW prinzipiell nicht die Kosten für ein Leihwagen. Bei mir hat am Ende das Autohaus den Leihwagen übernommen. Kurz gesagt.
-
bisher habe ich bei allen Rückrufaktionen, wenn es länger dauerte, ein Ersatzfahrzeug wegen der Mobilität erhalten.
Meine Radhausschalen wurden in diesem Fall während den Werkstattaufenthalts gleich mit gemacht.
-
während den Werkstattaufenthalts
Da wurde dann eventuell über den Garantiefall abgerechnet. Oder das Autohaus hat es geschickt gemacht (Kunde hatte "Softwareproblem" --> Garantiefall). Wie auch immer. Ich denke, die meisten Autohäuser sind da besser aufgestellt, als das was ich erwischt habe. Aber falls nicht, kanns schnell überraschend werden, daher der Hinweis.
-
Meine Radhausschalen wurden in diesem Fall während den Werkstattaufenthalts gleich mit gemacht.
Meine wurden ihm Rahmen des Räderwechsels von Sommer- auf Winterräder gleich mitgemacht. Ich konnte darauf warten. Ein Käffchen und ein paar Emails später und bin ich dann mit neuen Nieten und gewechselten Rädern wieder vom Hof gefahren.
-
... bin ich dann mit neuen Nieten ... wieder vom Hof gefahren.
Wen hat man Dir denn da mitgegeben? Die Verkäufer?
Sorry, manchmal geht mein Klugscheißermodus von allein an.
-
Wen hat man Dir denn da mitgegeben? Die Verkäufer?
Sorry, manchmal geht mein Klugscheißermodus von allein an.
-
Obacht. Vorher abklären, wer die Kosten übernimmt. Da es sich hier um eine technisches Rückrufaktion und keinen Garantiefall handelt, übernimmt BMW prinzipiell nicht die Kosten für ein Leihwagen. Bei mir hat am Ende das Autohaus den Leihwagen übernommen. Kurz gesagt.
Fände ich von BMW schon schwierig wenn es so ist und rechtlich auch fragwürdig.