Sport Bremse & quietschen - BMW G20 quietscht beim Anhalten? Woran liegt es?
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Die andere Antwort auf das Leben, das Universum und alles andere: WD40!Hilft gleichzeitig gegen Rostspuren!
hahahaha ich bin auch WD40 Fan. Verbinde es immer mit MacGyver. Ist genauso ein Allrounder :-).
Aber bloss net an ner Bremse
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@Virtual86 haha okay dein Wort in Gottes Ohren
Ich finde es immer wieder amüsant wie ich mich vor meiner Frau rechtfertige *lach*
Schatz was quietscht denn?
Ich schaue zum Renault auf der anderen Spur und sage rotzfrech: Ach Schatz da die Schrottkiste dahinten, ich halt man lieber Abstand zu dem bevor uns noch irgendwas um die Ohren fliegt ... dabei war ich es selbst
und ich habe die ganze Zeit den Rollerfahrer 3 Fahrzeuge vor mir beschimpft , dass der endlich nach lins oder rechts abbiegt. Als er weg war und ich ganz alleine war , wusste ich dat kommt von mir
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hahahaha ich bin auch WD40 Fan. Verbinde es immer mit MacGyver. Ist genauso ein Allrounder :-).
Schweizer Taschenmesser, WD40, Panzerband. Mehr braucht man nicht!
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und dat passiert wenn die Bremsen nicht mehr halten. Ps. Ist dat nicht der 340i? Also laut der Front zumindest.
http://vm.tiktok.com/hkuX5g/ -
Ihr werdet lachen oder eher sauer sein :-), es gibt lauter Berichte über diese Geräusche bei M bremsen und sowie auch AMGs sind davon betroffen. Am Ende wird es heissen, Stand der Technik, aber ne ne ne nicht mit uns, dat mit Bremse geht mal gar nicht und wäre sogar ein erheblicher Grund für ne Wandlung , wenn es immer wieder Auftritt.
Genau da wird es drauf hinauslaufen.
Diese Diskussionen gibt es seit der ersten Performance-Bremse (damals noch Gelb).
Die Antwort von BMW ist immer die gleich: Stand der Technik.
Mir ist kein Fall bekannt, wo hier etwas unternommen wurde. Kennt jemand von euch einen Fall?PS: Mir sagte mal jemand, das dies mit Bremsstaub zu tun hat, der sich irgendwie in dem Sattel festsetzt. Tatsächlich ist es auch so, das nach einem Radwechsel das Quietschen für einige Zeit weg ist, aber es kommt immer wieder.
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Das ist ein generelles Problem der Brembosättel (die fast alle verbauen). Dort gibt es halt viel mehr Kontaktflächen, im Gegensatz zu Faustsätteln, die verschmutzen, sich zusetzen und dann irgendwann quietschen. Einmal im Jahr die Beläge ziehen, sauber machen und etwas Paste drauf dann ist Ruhe. Es gibt auch Anti-Quietsch Klebe Pads, hält aber auch nicht viel länger.
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Also ist es ein reines Verschmutzungsproblem ?
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Gibt denk ich viele Faktoren. Nässe, Temperatur, im Winter hab ich immer mehr Probleme. Und auch das Fahrverhalten, wer oft und stark bremst (wofür eine Sportbremse ja auch gedacht ist) hat weniger Probleme wie wenn zaghaft gebremst wird. Für den Alltag braucht man die Sportbremse eigentlich gar nicht, hat mehr Nachteile wie Vorteile. Sieht halt besser aus
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wer oft und stark bremst (wofür eine Sportbremse ja auch gedacht ist) hat weniger Probleme wie wenn zaghaft gebremst wird
Das stimmt, wenn Du dein Bremsverhalten änderst (also später und härter bremsen), dann reduziert sich das quietschen.
Mein Beifahrer nickt dazu.