Sport Bremse & quietschen - BMW G20 quietscht beim Anhalten? Woran liegt es?

• Bin über folgenden Link gestolpert, vielleicht passt der ja hier?
    https://www.newtis.info/tisv2/…x-repair-notes/1VncHuvnYs

Tilgergewicht Schwenklager
    Reparaturhinweis zum Schwenklager
    Fehlerursache:

Durch eine Eigenfrequenz ist ein quietschen der vorderen Bremse zu hören.

• Meint ihr das kommt auch von den Bremsen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meint ihr das kommt auch von den Bremsen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

meiner Meinung nach definitiv ja! Die Bremse löst sich nicht schnell genug bzw ist zwischen Bremsbelag und Scheibe Schmutzpartikel. Habe auch Probleme gehabt. War zwar viel lauter aber vom Klang her definitiv wie die Bremse. Meine wurden beim freubdlichen gereinigt und die Kanten geschliffen. Seitdem ist Ruhe ;)

Einmal editiert, zuletzt von I-Bay ()

• ok , dann zeig denen das Video . Am besten ein neues machen wo man es deutlicher hört. Radlager wurde an meinem auch vermutet , aber wurde nach einer Prüfung verneint. Wie gesagt die Prüfen das und dann wird gehandelt. Viel Glück. Du kannst aber mal mit einem Hochdruckreiniger zwischen Scheibe und Bremsklötze mit Wasser vorsichtig draufsprühen. Wenn sich was dazwischengelegt hat könnte es abhilfe schaffen ;)

• ok das ist dann wirklich merkwürdig. Radlager würde sich aber nicht so anhören. Bzw. kenne es anders und bei bem Neuwagen schon Radlager hmm.