Ich kann mich mit dem iPhone 11 pro max nicht beschweren - ich habe eben in 20 min. Fahrzeit 8% nachgeladen. Mein iPhone wird warm aber nicht heiss. Der Deckel ist bei mir während der Fahrt immer offen.
Wireless Charging / Induktives Laden
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Mag sein, aber auch daran muß man denken. Wenn es dann eben nicht machbar ist, respektive nicht so funktioniert wie es sich der Endkunde vorstellt, dann lässt man es einfach bleiben. Zuhause funktioniert es bei mir ja auch einwandfrei und ohne große Hitzeentwicklung und das bei viel höhere Leistung (glaube 12w im 12er mini).
Im F30 hat ich so ein China Nachrüst QI vom Ali aus dem fernen Osten, da gings auch ohne Probleme.
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Ich kann jedem nur raten das Telefon mal unterschiedlich auf der Ladeschale zu positionieren. Aber das wird dadurch niemals "fast-charging", wie es andere Ladegeräte unterstützen. Es bleibt bei maximal 5W und wenn das Telefon aktuell mehr verbraucht, dann wird das nicht ausreichen. Wenn das Telefon knallheiß wird, dann lohnt es sich eine andere Position auszuprobieren.
Aber einige tun hier geradezu so, als würde die Ladeschale das Telefon leersaugen. Selbst wenn die Akkuladung nur beibehalten wird, würde man ohne mit deutlich weniger Akku aussteigen, von daher... Wer dazu noch laden will und mit einem vollen Telefon aussteigen möchte, ist mit Kabelladung via USB-C auf jeden Fall besser dran. Kabelladung hat eben kaum Verlust, wohingegen wireless-charging auch unter besten Bedingungen (die im BMW definitiv nicht vorliegen) enorme Verluste ggü. einem Kabel.
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Mag sein, aber auch daran muß man denken.
Mich würde mal interessieren ob es unter identischen Bedingungen, also CarPlay, Spotify App läuft und Telefonat bei den anderen Herstellern besser funktioniert. Wenn dann aber sicher nur weil die Konsole für diesen Fall besser konstruiert wurde.
Bei mir funktioniert es auf dem Schreibtisch auch besser. Aber da telefoniere ic/ auch nicht während ich lade. Das Telefon liegt einfach nur da und lädt. Das tut es bei mir Auto unter denselben Bedingungen auch. Jetzt nicht superschnell aber es lädt.
Ich will die Lösung von BMW wirklich nicht verteidigen, denn sie ist Mist. Da ich persönlich aber das Handy während der Fahrt nur nutze wenn es gar nicht anders geht (ich will nämlich meine Ruhe…) kann ich mit der Lösung leben. Ich verstehe aber die Road Warriors, für die die BMW Lösung einfach unakzeptabel ist.
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Ich denke solange man das Telefon nur als solches verwendet ist die Ladeschale ausreichend.
Das abspielen von Musik über Bluetooth zum Auto sollte auch nicht sonderlich viel Akkukapazität oder Ladeleistung beanspruchen.
Sobald man Carplay / Android Car nutzt sieht es aber schlecht aus, beides nutzt WLAN und startet auf dem Smartphone die entsprechende App, wenn dann zusätzlich zu Musik noch Google Maps, TomTom Go oder ein anderes Navigationstools auf dem Smartphone läuft, reicht die Ladeschalte nicht aus um den Akkustand zu bewahren.
Im speziellen bei längeren Fahrten ist das Kabel dann Pflicht.
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Genau, ich benutze eigentlich jedes Mal auf dem Weg zur Arbeit Waze & Spotify (hohe Quali da Flatrate) über Carplay. Da wird dann weniger geladen als verbraucht wird, deswegen laden über USB-C in der MAL.
Ich kann natürlich damit leben, aber nervig ist es schon, dass die Ladeleistung dermaßen limitiert ist bei einem zahlungspflichtigen Feature. Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der sowas testet. Wie gesagt, im F30 gings einwandfrei.
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Aber auch dann darf das Telefon nicht glühend heiß werden und danach die Taschenlampe verweigern, da es so schon kurz vor Kernschmelze steht…
Ich kann mein 12 Pro drehen und wenden wie ich will. Ich lege es da nicht mehr rein, da ich mir so nur mein Telefon versaue.
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Heizung 2.0 erfunden
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So einen QI-Lader gibt's nicht mal im einem 1 Euro Shop.
Schade das man die Ladefunktion nicht deaktivieren kann.
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So einen QI-Lader gibt's nicht mal im einem 1 Euro Shop.
Die scheinen einen gewissen Qualitätsanspruch zu haben. ?