Vernasca oder Merino?

• meine Eltern fahren den G21 mit Pano-Dach und haben mit Knarzgeräuschen kein Problem - trifft also nicht auf alle zu ;)

auch muss man berücksichtigen, dass wir hier im Forum schon sehr sensibel sind, was Geräusche , Knarzen, etc. anbelangt.

Der "normale" BMW-Fahrer merkt vielleicht gar nicht, dass sein BMW knarzt und wir würden im gleichen Fahrzeug taub werden, weil gefühlt überall was knarzt oder knackt :D

Mit dem Sound ist es genau so - ich merke keinen Unterschied zwischen dem H&K im G21 und dem H&K System in meinem G20, bin aber auch nur der Musik-normalo, der einfach bisel berieselt werden möchte und überhaupt nicht audiophil.

Auch das Thema Schwerpunkt ist m.E. überbewertet, wenn man das Auto lediglich normal fährt und keine Ambitionen für eine sportliche Fahrweise hat (dazu zählt aus meiner Sicht nicht auf der BAB mit 250 km/h gerade aus zu fahren)

Wenn du deinen Liebsten den Gefallen tun willst, dann nimm das Pano-Dach mit in die Konfiguration auf.

Alles andere übertönt dann die Musik und stehend im Stau knarzt dann auch nix :D

• Das Knarzen tritt bei einem nicht defekten Dach auch nur zu Beginn der Fahrt auf, besonders im Winter. Ist ja irgendwo auch logisch. Ansonsten finde ich, dass man das Dach erst ab 200km/h. Und auch nur, wenn man keine Musik an hat. Das ist ein leichtes, hochfrequentes Pfeifen. Je nach Alter hast du vlt. Glück und hörst es gar nicht :P

Aber du hast schon Recht, als Außendienstler im Stau bekommst du es nicht wirklich mit. Und den hohen Schwerpunkt merke ich auch nur, weil ich in der Eifel wohne :thumbsup:

• Im Konfigurator für den G20, ist nur noch Vernasca auswählbar, keine erweiterte Lederausstattung etc... Ist jemandem dazu etwas bekannt? In der letzten Preisliste (Stand November 2022), gab es das alles noch...

• Der G20 kommt mittlerweile aus Mexiko und dort gibts noch keine Individual Programm also auch kein Merino-Leder

Guten Morgen,

den G20, den wir hier in Europa kaufen können, kommt nicht aus Mexiko, sondern aus München.

San Luis Potosi baut eine nicht-EU-spezifische Version des G20 und G28, die wahrscheinlich niemand von uns (außer vllt. im Südamerikaurlaub) je zu Gesicht bekommen wird. Der neue M2 jedoch ist aber ein waschechter Mexikaner. ;)

Viele Grüße

• den G20, den wir hier in Europa kaufen können, kommt nicht aus Mexiko, sondern aus München.

San Luis Potosi baut eine nicht-EU-spezifische Version des G20 und G28, die wahrscheinlich niemand von uns (außer vllt. im Südamerikaurlaub) je zu Gesicht bekommen wird.

Quelle?

• den G20, den wir hier in Europa kaufen können, kommt nicht aus Mexiko, sondern aus München.

Woher hast du denn diese Info?

Ist leider falsch und genau wie seppl beschrieben, der europäische G20 kommt aus Mexiko.

Hier sind einige im Forum die ihre Autos mit Fahrgestellnummern bei den Reedereien tracken können ;)

Ich glaube kaum, dass BMW eine Überfahrt mit dem Schiff „fälscht“.

Quelle?

Hörensagen und Flurfunk :D

Der neue M2 jedoch ist aber ein waschechter Mexikaner. ;)

Nope, lediglich der G80 wird in München gebaut, der G20 aber in Mexiko.

PS: Wenn du mal im Forum schaust würdest du auch sehen, das die Leute sogar das Schiff tracken, welches ihr Auto von Mexiko nach DE fährt.. das geht sogar anhand der Fahrzeug VIN über die Homepage der Rederei ;)

Also bitte keine solch banalen Falschinformationen hier verbreiten.

PS: Das ist auch der Grund warum man beim G20 keine Individual Umfänge mehr bestellen kann, die in Mexiko können das nicht.