Vernasca oder Merino?

  • .

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Meine Schwiegermutter hat sich sehr darüber gefreut. Mir ist bewusst, daß das eine Vorlage für entsprechende Witze ist.

    Über was? Über das überwältigende Platzangebot im 3er? Für Fondpassgiere, die größer sind als 1,50m ist es nicht wirklich komfortabel da hinten . Und dass die elektrischen Sitze nachteilige Auswirkungen auf das Platzangebot hinten haben, war eine Mutmaßung und keine bewiesene Aussage.

    Deshalb ist es ja auch nur eine Möglichkeit. Wenn man ein Auto nur relativ kurze Zeit behält, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Defekts natürlich.

    Das störanfälligste an einem BMW ist laut Erfahrungsberichten das Panoramadach. Hier wurden schon bei relativ neuen Fahrzeugen Probleme gemeldet. Ich habe noch keinen einzigen Bericht über Probleme mit elektrischen Sitzen gelesen



    Na ja, welche Limousine oder welcher Kombi ist heutzutage noch leicht? Es geht doch darum, daß man ein in Grundausstattung schon relativ schweres Auto nicht unnötig noch schwerer machen will.


    Was für den einen unnötig ist, ist für den andern sinnvoll. Ich z.B kann mir nichts sinnloseres vorstellen als ein Panoramadach. Wenn ich frische Luft haben will öffne ich die Fenster oder kaufe mir ein Cabrio. Elektrische Sitze finde ich hingegen sehr sinnvoll.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nee, es ging ja um das Volleder. ;)

    Im M3 gibt es ja Sitzkühlung, dort würde ich die Vollledersitze nehmen.. ansonsten imm Stoff/(Kunst)leder oder Alcantara/(Kunst)leder.


    Die Vollcarbon-Schalensitze würde ich niemals für den Alltag nehmen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Über was? Über das überwältigende Platzangebot im 3er?

    Nein, ich meinte doch die Sitzheizung.

    Das störanfälligste an einem BMW ist laut Erfahrungsberichten das Panoramadach. Hier wurden schon bei relativ neuen Fahrzeugen Probleme gemeldet. Ich habe noch keinen einzigen Bericht über Probleme mit elektrischen Sitzen gelesen.

    Ich habe ja nicht gesagt, daß die elekrischen Sitze genauso Störanfällig wie das Schiebedach sind. Nur, das die elektr. Sitze potentiell störanfälliger im Vergleich zu einer manuellen Verstellung sind.

    Was für den einen unnötig ist, ist für den andern sinnvoll. Ich z.B kann mir nichts sinnloseres vorstellen als ein Panoramadach. Wenn ich frische Luft haben will öffne ich die Fenster oder kaufe mir ein Cabrio. Elektrische Sitze finde ich hingegen sehr sinnvoll.

    Und wenn ich elektrisch Hin-und Hergeschoben werden will, kaufe ich mir einen Rollator oder Treppenlift. :P ;)

    Ein paar Muskeln will ich noch bewegen, bevor ich es nicht mehr kann.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Ein paar Muskeln will ich noch bewegen, bevor ich es nicht mehr kann.

    So ganz ohne geht es auch nicht. Du musst doch die Muskeln in den Fingern bewegen um den Sitz zu verstellen. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich würde nie einen BMW ohne elektrische Sitze kaufen, die mechanische Verstellung ist zu grob, einfach schlecht.


    Zur Störanfälligkeit: Weder e46 mit 250tkm noch e91 mit 375t hatten je ein Problem mit der el. Sitzverstellung, hat jeweils bis zum letzten Tag perfekt funktioniert., inkl. Memory.


    Gewicht 😅…. dann ist der 3er Touring eh das falsche Auto, auf die wenigen kg kommt’s jetzt wirklich nicht an 😊


    Aufpreis: Ist zugegeben hoch, steigert aber auch die Wiederverkaufsmöglichkeiten. Bin Gebrauchtkäufer und filtere danach, d.h. schaue mir Fahrzeuge ohne gar nicht an.


    Sensatec Armaturenbrett: Finde ich nicht schlecht, würde aber auch nicht viel dafür extra bezahlen.

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Der größte Vorteil bei elektrischen Sitzen ist das rasterlose Verstellen. Man kann sich den Sitz also mm-genau einstellen und ist nicht auf die Haltepunkte angewiesen

    Mir geht vor allem die (nicht vorhandene) Geschwindigkeit der elektrischen Verstellung auf den Sack. Manuell geht das zack-zack, elektrisch drückt man einen Schalter und waaaaaaaaaartet, bis sich in schneckengleichem Tempo der Sitz in die richtige Stellung bewegt hat. Zum Glück muss man das eigentlich nie machen, weswegen für mich die elektrische Verstellung gerne verzichtbar gewesen wäre. Für die Car sharer gibt ja zum Glück die beiden Speicherplätze.