Alles anzeigenDafür habe ich den Fondpassagieren beim G21 eine Sitzheizung hinten spendiert, die man nicht wirklich braucht. 😛
Die Du nicht wirklich brauchst. Meine Schwiegermutter hat sich sehr darüber gefreut. Mir ist bewusst, daß das eine Vorlage für entsprechende Witze ist.
Die Argumentation der Defektmöglichleit halte ich für wenig stichhaltig. Ich habe noch nie davon gehört/gelesen dass es Defekte gab.
Deshalb ist es ja auch nur eine Möglichkeit. Wenn man ein Auto nur relativ kurze Zeit behält, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Defekts natürlich.
Und zum Thema Gewicht sage ich nur: wer ein leichtes Auto will ist mit dem Dickschiff G20/21 sicher nicht optimal bedient. Und vom Gewicht/der Gewichtsverteilung her ist das tolle, störanfällige Panoramadach sicher nachteiliger als die elektronische Sitzverstellung.
Na ja, welche Limousine oder welcher Kombi ist heutzutage noch leicht? Es geht doch darum, daß man ein in Grundausstattung schon relativ schweres Auto nicht unnötig noch schwerer machen will. Und da überlegt man beim Bestellen bestimmter Ausstattung schon einmal etwas. Der eine macht es im Falle der elektr. Sitze trotzdem, dem anderen sind sie nicht so wichtig.
Beim Schiebedach mit dem hohen Schwerpunkt gebe ich Dir recht. Ich habe es bestellt und mir war das in dem Moment gar nicht bewusst, bzw. ich habe nicht daran gedacht, wieviel zusätzliches Gewicht das ist (wieviel ist es eigentlich?). Aber ich glaube, ich hätte es trotzdem bestellt.
.