Der größte Vorteil bei elektrischen Sitzen ist das rasterlose Verstellen. Man kann sich den Sitz also mm-genau einstellen und ist nicht auf die Haltepunkte angewiesen
Vernasca oder Merino?
-
-
Du kommst in der Garantie Zeit ja nicht drum herum?
Aber ist schon arg OT gerade….
Doch klar. Die Garantie hat ja nichts damit zu tun, wo du den Service machst, solange der Service nach BMW Vorgaben erfolgt. Gabs schon zig Urteile zu. Bei Kulanz sieht es dann natürlich anders aus.
Hat denn hier jemand Merino Volleder gewählt? Dürfte ja mit Abstand die schönste Lösung sein, besonders was das Armaturenbrett angeht?
Finde den Konfiguratior da mal wieder nicht so aussagekräftig.
Ja, hier. Und ich muss sagen, alleine das Armaturenbrett war es mir wert. Klar, es bringt alles auch Nachteile, aber das belederte Armaturenbrett sieht selbst von außen um weiten besser aus, als alles andere. Ist natürlich aber subjektiv. Saß neulich in einem E-Tron, da waren 90% vom Brett beledert, aber eine abgetrennte Stelle hinterm Lenkrad nicht, weil das Produktionsmäßig wohl nicht geht. Den Besitzer hats nicht gestört, mir ist es schon nach 3 Sekunden ins Auge gefallen und es war zum...
-
-
Gewicht und Defektmöglichkeit, wenn Du die elektrische SV meinst. Auch könnte ich mir vorstellen, daß Mitfahrer auf den hinteren Sitzen ihre Füße nicht so weit unter den Sitz stellen können und ich glaube gelesen zu haben, daß elektr. Sitze in der unteren Stufe ewegen des Platzbedarfs der Antriebe etwas höher sind.
-
Nee, es ging ja um das Volleder.
-
Find ich aber auch interessant und habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Nimmt die Elektronik wirklich so viel Platz weg?
-
Da muß einiges an Gewicht bewegt werden. Aber andere können da sicher besser Auskunft geben.
-
Find ich aber auch interessant und habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Nimmt die Elektronik wirklich so viel Platz weg?
Der 3er ist hinten ohnehin kein Platzwunder. Über mangelnde Fußfreiheit haben sich meine seltenen Fondpassagiere auch schon beim F31 beklagt und der hatte keine elektrische Sitzverstellung. Ob das beim G21 durch die elektrische Sitzverstellung schlechter geworden ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, denn ich sitze ja in meinem Auto nicht hinten. Dafür habe ich den Fondpassagieren beim G21 eine Sitzheizung hinten spendiert, die man nicht wirklich braucht. 😛
Der 3er ist für Erwachsene im Fond nicht wirklich bequem. Wer hinten öfter Passagiere befördert sollte sich ein anderes Auto zulegen.
Die Argumentation der Defektmöglichleit halte ich für wenig stichhaltig. Ich habe noch nie davon gehört/gelesen dass es Defekte gab.
Und zum Thema Gewicht sage ich nur: wer ein leichtes Auto will ist mit dem Dickschiff G20/21 sicher nicht optimal bedient. Und vom Gewicht/der Gewichtsverteilung her ist das tolle, störanfällige Panoramadach sicher nachteiliger als die elektronische Sitzverstellung.
-
Gewicht ist das eine beim Volleder. Das andere sind natürlich alles Punkte, die man auch schon bei der normalen Leder Ausstattung hat, nur eben stärker. Das Material ist empfindlicher, gerade an der Tür merkt man das. Das Leder auf dem Armaturenbrett wird stark von der Sonne bestrahlt und wenn man das nicht pflegt, hält es auch nicht ewig. Der Musikgenuss wird auch nicht besser, wobei der Unterschied zwischen vollleder und nur Leder da glaube egal ist.
Kurzum: die Nachteile beziehen sich eher auf Leder insgesamt. Wenn du eh die ledersitze nimmst, kannst du auch direkt vollleder nehmen
-
Größter Pluspunkt beim Leder:
Der Flex am Stammtisch
„Ich habe die Memory-Vollleder-Sportsitze 😎“