Vernasca oder Merino?

  • Mich amüsiert allerdings das Klischee dass Alcantara in irgend einer Form sportlich wirken soll. Es wirkt für mich genauso sportlich wie Adiletten sportlich wirken. 😂

    Da hast du mich noch nie in der Boxengass gesehen, Rennoverall Helm in der Hand und Adiletten an, damit ich mir die anderen nicht dreckig machen oder durchlaufe, da bin ich der Innbegriff der Sportlichkeit :D


    Aber ich kann dir sogar sagen warum es sportlich wirkt oder soll, weil früher gab es Alcantara zumeist in Rennautos weil Griffig, brennt nicht so flott und damit konnte man einfach alles möglich beziehen und dann kam Porsche auf den Trichter und die Italiener und heutzutage hat es jeder Polo GTI ^^


    Aber gerade in einem 911 GT3 finde ich Alcantara wesentlich passender und optisch schöner als Leder :thumbsup:

  • Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Wahrnehmungen und Geschmäcker sind. Ich habe Merino genommen und bin entäuscht. Fühlt sich für mich nicht nach Leder an, weil die Struktur fehlt. Vernasca hätte ich nehmen sollen. :rolleyes:

    Der größte Fehler in meiner Konfiguration.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Gibt es vlt. unterschiede nochmal beim Leder ?


    Habe das Merino im 3er noch nie gefühlt aber das im 5er / X3M und das war in Ordnung, gut da ist noch Luft nach oben im Vergleich zu anderen Herstellern aber wesentlich besser als Vernasca und eigentlich sonst vollkommen in Ordnung :/


    EDIT: Gerade mal geschaut im 5er ist das ja Nappaleder und kein Merino, sorry dafür aber das im X3M fand ich gut, Vernasca ist halt Plastik gefühlt.. Porsche und Audi sind bei Leder schon etwas vor BMW finde ich..

  • Es gibt offenbar wirklich Unterschiede bei Materialien oder Verarbeitung zwischen den Modellreihen. Das Armaturenbrett in Sensatec fühlt sich meiner Meinung nach im X3 um Welten besser an als im 3er.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Also ich mag sowohl das Vernasca als auch mein Sensatec Armaturenbrett im G20 :love:

    Wobei ich ihn selber eher mit Sensatec-Sitzen bestellt hätte, ohne Leder.

  • Vernesca ist ebenso wie sein Vorgänger Dakota ein totgegerbtes Leder, was mit Leder eigentlich nichts mehr gemeinsam hat. Um den Preis zu rechtfertigen wird eine Lederstruktur eingprägt. Tatsächlich hat es die Haptik von billigstem Kunstleder.

    Sensatec finde ich ehrlicher- hier weiß der Kunde, daß es Kunstleder ist. Es ist aber so gut gemacht, daß es nicht jeder glaubt.

    Eigentlich müßte es Vernesca mit Lüftung geben, weil man auf diesem plastifizierten Leder viel schneller schwitzt als auf Merino.

    Merino ist deutlich hochwertiger, weicher und näher am Autoleder vergangener Zeiten, auch wenn es leider nicht mehr nach Leder riecht.

    Letztlich ist es Geschmacksache, was man mag- nur bitte soll man sich nicht dem Glauben hingeben, mit Vernesca etwas Hochwertiges im Auto zu haben.

  • Also ich mag sowohl das Vernasca als auch mein Sensatec Armaturenbrett im G20 :love:

    Wobei ich ihn selber eher mit Sensatec-Sitzen bestellt hätte, ohne Leder.

    Dann entfällt aber die Breitenverstellung. Kann man darauf verzichten?