Vernasca oder Merino?

• Wenn der LCI ( ist das das nächste Facelift?) Sitzbelüftung bekommen sollte, passt mir wahrscheinlich das Design der Karosserie nicht mehr. Irgendetwas ist ja immer.:rolleyes:

Die Karosserie werden sie doch nicht grundlegend verändern, sondern nur in Akzenten. Mir haben BMW LCIs bisher immer besser gefallen als die initialen Versionen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Wenn der LCI ( ist das das nächste Facelift?) Sitzbelüftung bekommen sollte, passt mir wahrscheinlich das Design der Karosserie nicht mehr. Irgendetwas ist ja immer.:rolleyes:

Richtig bei BMW ist das Facelift LCI, da hat ja jeder anderen Bezeichnungen siehe MB mit MOPF, aber ja ich befürchte auch, dass wir hier neue Nieren bekommen und der 3er soll sich wohl in Richtung 5er G30 LCI bewegen optisch ?(

Hat für mich den 5er gerade den M5 kaputt gemacht, der Vor LCI sieht 100 mal sportlicher und aggressiver aus, der LCI sieht aus wie ein Skoda von den Lichtern her :(

Hoffe das passiert beim 3er nicht :(

• Die Karosserie werden sie doch nicht grundlegend verändern, sondern nur in Akzenten. Mir haben BMW LCIs bisher immer besser gefallen als die initialen Versionen.

Das könnte die Aussicht auf das kommende Design sein. Zumindest die Niere wird wieder kleiner.

[Blockierte Grafik: https://res.feednews.com/asset…ality=hq&category=us_Auto]

3er ab 2027 ?

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• ..., das Heck ist grässlich :thumbsup:

Man gewöhnt sich an Vieles, aber die heruntergezogene hintere Tür finde ich grausig. Das verdirbt die komplette seitliche Linie. Ja, viel O.T.:saint:

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Richtig, schauen wir mal was kommt, bzw. ob die Sitzbelüftung Einzug im G20/21 LCI findet, ist dann etwas traurig für alle Pre LCI, das es nicht wählbar war..

Vlt kommt ja auch noch eine andere Lederfarbe mit dazu :thumbsup:

• Hallöchen,

ich mach mal die Kiste der Pandora hier wieder auf. Was sagt ihr, ist für mich empfehlenswert?

Mein Profil:

Außendienst. Ca. 50-60k km im Jahr. Locker 8-10 mal rein und raus am Tag. Im letzten Fahrzeug hatte ich das M - Sensatec / Alcantara Kombi. Damit war ich (bis auf die blauen Punkte im Lehnenbereich) soweit zufrieden. Bei Leder stellen sich jedoch einige Fragen.

1. Das mit der Sitzbelüftung hat sich ja beim LCI leider erledigt.

2. Was vermutet ihr ist "besser" neue perforierte Sensatec oder Vernasca?

3. Wie (un)erträglich sind solche Ledersitze im Sommer. Am Schweißbad kommt man wahrscheinlich nicht vorbei, oder? Einen wet T-Shirt Contest am Rücken möchte ich nicht unbedingt haben ^^ Finde Leder jedoch einfach schön und vor allem dezent unaufdringlich :)

• Ich würde Ledersitze nur empfehlen bzw. selber auswählen wenn das Fahrzeug auch eine Sitzbelüftung hat.

Ohne Sitzbelüftung würde ich maximal Teilleder nehmen, oder eben das Sensatec mit Alcantara/Stoff.

Ich finde die Sensatec/Stoff Sportsitze sehen auf gar kein fall billig aus, im Gegenteil die sehen gut aus und fühlen sich auch gut an.

Die normalen Stoffsitze, die es im G20 gibt, würde ich nicht wählen da die schon wirklich billig und nicht Langstreckentauglich aussehen.

• Merino kommt nicht in frage da ein Kleinkind hinten sitzen soll / muss. Billig sieht die Alcantara Leder Kombi im M Paket wirklich nicht aus. Und ich hab die Frage auch schon im Forum gestellt und sie mir danach noch x mal selbst gestellt…..ich habe die Angst dass die M Alcantara Sitze im LCI mit den M-Sportgurten „too much“ wirken. Die blauen Nähte + die blauen Punkte in der Lehne und dann noch die Blau-Roten Gurte dazu.

Da sieht der Sportgurt mit Ledersitze deutlich harmonischer und ruhiger aus.

Leider kommt man an den Gurten nicht vorbei wenn man schwarze Lichter möchte :rolleyes: