Mir geht vor allem die (nicht vorhandene) Geschwindigkeit der elektrischen Verstellung auf den Sack. Manuell geht das zack-zack, elektrisch drückt man einen Schalter und waaaaaaaaaartet, bis sich in schneckengleichem Tempo der Sitz in die richtige Stellung bewegt hat. Zum Glück muss man das eigentlich nie machen, weswegen für mich die elektrische Verstellung gerne verzichtbar gewesen wäre. Für die Car sharer gibt ja zum Glück die beiden Speicherplätze.
Naja, wenn man nur eine halbe Hand breit größer ist als ein umgefallenes Hanuta und dann den Sitz auf 1,97m umstellen muss, dann dauert es natürlich einen Moment. Wenn man an seinem Lebensabend angekommen ist und befürchten muss dass man verstirbt bevor der Sitz die gewünschte Position erreicht hat, sind Ängste natürlich nachvollziehbar. In der Zeit in der die elektrische Sitzverstellung rödelt hat man sich aber schon 3x über die grobmotorische und völlig unpräzise, hakelnde. drecksmanuelle BMW Sitzverstellung schwarz geärgert. Nach 4 BMW Modellen mit dieser völlig be💩enen Sitzverstellung habe ich endlich in eine vernünftige elektrische Sitzverstellung investiert. Für mich gilt: bei BMW nie wieder ohne.