M340i unterdimensioniert?
Er meint den 330e.
M340i unterdimensioniert?
Er meint den 330e.
BTT: Master, merkt man vom dem E Motor bei jenseits der 150 überhaupt noch was
Ich merke vom E-Motor überhaupt nie irgendwas. Ich denke mal, ohne unmittelbaren Vergleich kann man das nicht spüren. Und selbst im unmittelbaren Vergleich habe ich Zweifel daran, dass man da viel merkt.
Ich merke vom E-Motor überhaupt nie irgendwas. Ich denke mal, ohne unmittelbaren Vergleich kann man das nicht spüren. Und selbst im unmittelbaren Vergleich habe ich Zweifel daran, dass man da viel merkt.
Ja ich würde gerne mal in einem mitfahren mit E- Motor, um zu gucken ob man da was merkt, aber leider gibt's bei mir in der Kante kaum 340i´s
Er meint den 330e.
Gerade gesehen, natürlich ungünstig im 340 Thread..
Den E-Motor merkt man nur im unteren Geschwindigkeitsbereich beim Durchziehen (z.B. Beschleunigungsspur), aber meistens eher als Komfort-Feature.
Die neue Generation ohne dedizierten Anlasser ist einfach super komfortabel beim Anlassen, keine Vibrationen und keine Verzögerungen... Klack ist der Wagen an.
Grundsätzlich finde ich daher die neue Technik super, wenn sie denn haltbar ist...
Also ich bin damals vom 220d Cabrio auf den 320d Touring mit MHEV umgestiegen und dort war der Unterschied im Durchzug bei den unteren Drehzahlbereichen spürbar. Aber am deutlichsten merkt man den E-Motor beim Anlassen, da es nur einen kurzen Ruckler gibt und der Motor ist an. Im 220d hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis der Anlasser den Motor angeschmissen hat.
Bei den MHEV vermisse ich den SSA Knopf nicht.
Also ich bin damals vom 220d Cabrio auf den 320d Touring mit MHEV umgestiegen und dort war der Unterschied im Durchzug bei den unteren Drehzahlbereichen spürbar.
Ich bin im letzten Jahr von einem 320d (F31) auf einen 330d G21 ohne MHEV umgestiegen. Der Unterschied ist sowas von spürbar und zwar in allen Drehzahlbereichen, was mal wieder bestätigt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum, denn das gilt auch für Benziner. ?
Ich bin im letzten Jahr von einem 320d (F31) auf einen 330d G21 ohne MHEV umgestiegen. Der Unterschied ist sowas von spürbar und zwar in allen Drehzahlbereichen, was mal wieder bestätigt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum, denn das gilt auch für Benziner. ?
Kann ich auch bestätigen ? Heuer vom 320d MHEV auf M340d MHEV ?
Ihr tauscht eure Autos ja öfter als ich meine Unterhose
Ihr tauscht eure Autos ja öfter als ich meine Unterhose
Ja also ein heutiges Auto würde ich auch max. 6 Jahre oder 150k km fahren bis es abgeschrieben ist , denn bei der ganzen Elektrik etc. treten heute (ja wir haben da als Unternehmen Erfahrung) meist ab so 5-6 Jahren und der genannten km Zahl Fehler auf, die teils auch wirklich teuer werden können.. gerade bei kleinen Motoren mit viel Leistung, bei einer MB- S Klasse musste nach 5 Jahren 98k KM das komplette Fahrwerk sowie sämtliche dazugehörige Steuergeräte getauscht werden, bei anderen Fahrzeugen waren es öfters mal kleine Sachen und mal was größeres aber meist elektrische Fehler.. aber ist so früher wurden die Autos gebaut und möglichst lange zu halten, heute haben wir eine effektive Nutzungssdauer von meist ca. 6 Jahren und ab da gehts dann los mit allem möglichen Krempel..
Das zum OT... restliche in die Kneipe
Bezüglich der Beitrage von nicht MHEV auf MHEV Wechsel, das hatte ich mir gedacht, aber in der Stadt ists vielleicht ganz lustig, mal schauen ob ich mal einen MHEV 340 bei meinem Händler klauen kann für ne halbe Stunde um zu sehen ob das wirklich merklich ist