• Hi zusammen,

hat schon jemand hier im Forum mit den G22 M440d bestellt oder hat den bereits?
    konfiguriere gerade meinen und bin auf die verschiedenen Konfigs und Erfahrungen gespannt.

Erster M Performance Diesel im 4er ^^

• Wenn jemand wirklich viel fährt, kann ich es ja noch nachvollziehen, wenn man sich einen Diesel nimmt.
    Aber Cabrio + Diesel? Möchte man so etwas wirklich?

• Wenn jemand wirklich viel fährt, kann ich es ja noch nachvollziehen, wenn man sich einen Diesel nimmt.

Evtl ist er ein Aussendienstler, der nach dem Feierabend beim Kunden mal etwas Sonnenlicht genießen will. Bei einer 200km weiten Heimfahrt wohlgemerkt :D

• Evtl ist er ein Aussendienstler, der nach dem Feierabend beim Kunden mal etwas Sonnenlicht genießen will. Bei einer 200km weiten Heimfahrt wohlgemerkt :D

Für diese Personengruppe wäre ein 430e Cabrio sicher noch besser geeignet ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

Klar, war für mich fast die eierlegende Wollmilchsau. :love:

Ich hatte vor Corona 50tkm im Jahr Arbeitsweg und bekommen keinen Firmenwagen gestellt, muss also Auto und Sprit alles selber zahlen!

Und was kann es besseres geben, mit genug PS komfortabel und offen zu fahren, Wohnwagen hintendran, und das auch noch sparsam dank Diesel?

Ja, klar is ein geiler Benziner schöner im Cabrio, aber darauf verzichte ich gern wenn ich dafür einerseits die Newtonmeter habe und an der Tanke nicht arm werde :thumbsup:

• Du hast über 100km einfache Strecke in die Arbeit? Wow! :huh:

"vor Corona"? Jetzt nicht mehr?

Sorry, 50tkm Jahresfahrleistung, nicht nur Arbeitsweg, aber halt ein Großteil.

Ich hab rund 90km einfach, dafür weit über 3/4 auf der tollen, breiten und (zu meinen Zeiten) oft freien A9 ... und zusätzlich liegt dazwischen auch noch das Altmühltal, was im Sommer öfter mal für den Heimweg hergenommen wurde ... also kann ich mir da auch keine billige Arbeitshure holen. Und aus dem Grund muss der Daily halt so viel wie möglich abdecken. Und wie geht das dann besser als in zwei Jahren hoffentlich mit einem M440d Cabrio :love:

Und "vor Corona" weil wenn das irgendwann mal wieder rum ist haben wir Anspruch auf 2 Tage Homeoffice, dadurch reichen mir dann 30tkm/Jahr. Aber um ehrlich zu sein ... das darf gern noch laaaange dauern. Ich vermisse zwar das Autofahren, aber Homeoffice is halt billiger und mir fehlt's an nix :thumbsup: