Das ist beim Auto mit seinem Ruß- und vor allem Treibstoffeintrag ins Öl schon etwas anderes, aber wer nicht gerade einen Diesel nur kalt auf Kurzstrecken fährt, richtet sein Auto nicht hin, wenn er sich an die Vorgaben des Herstellers hält.
Ölwechsel außerhalb der BMW Intervalle - Eintragen ja/nein
- Nicor320
- Geschlossen
-
-
vorausgesetzt alle Komponenten kommen damit zurecht. Zum Beispiel der N62B48 hatte sehr empfindliche Ventilschaftdichtungen. Die altern viel zu schnell wenn man sich an das Hersteller Intervall für den Ölwechsel hält. Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten…
-
Ich lass es nur ins Serviceheft eintragen , kein Stickertausch im Motorraum und kein Eintrag ins elektronische.
Keine Lust mir im worst case von BMW erzählen zu lassen der Externe Service wurde nicht richtig gemacht. -
Hast du also dann das elektronische Verzeichnis und das Serviceheft wo alles drin steht oder sind die getrennt und die BMW Services stehen im System und das Serviceheft enthält nur die externen Services.
-
Das Serviceheft bekommt nur die externen.
-
Sprichst du von einem Serviceheft in physischer Form? Da habe ich keines
An alle die sich an die Langzeitintervalle halten: könnt euch das schöne Öl ja mal nach 25tkm richtig anschauen und am Besten ins Labor schicken
-
An alle die sich an die Langzeitintervalle halten: könnt euch das schöne Öl ja mal nach 25tkm richtig anschauen und am Besten ins Labor schicken
Warum sollte ich das tun? Ich will das Öl weder trinken noch einen Schönheitswettbewerb damit gewinnen oder es als Körperlotion verwenden. Mein Öl wird gewechselt wenn die Anzeige es sagt. Das Auto geht zurück wenn drei Jahre um sind. Als ich die Autos noch besessen habe, habe ich es genauso gemacht. Das hat mir nicht einen Cent weniger beim Verkauf eingebracht. Soll es jeder machen wie er mag. Ich jedenfalls wechsle das Öl nach Herstellerempfehlung.
-
Kannst du machen wie du willst.
Aber wieder einmal solltest du mal den Titel genau lesen. Ich glaube keinem hier interessiert deine Meinung dazu und den Senf den du immer dazu geben willst. Sogar dann, wenn es im Titel um eine ganz andere Frage ging die selbst ein Sonderschüler nicht falsch verstehen würde
Ölwechsel außerhalb der Inspektionen ins Serviceheft eintrage ja/nein ?
Riesling: warum soll ich das früher wechseln, interessiert mich nicht, bringt doch gar nichts blablabla mimimimi ich fahre leasing mir egal yolo
Steht da bringt ein verkürzter Ölwechsel was ? Meinungen ja/nein?
der Thread ist somit wieder überflüssig geworden da Thematik komplett verfehlt.Admin please close
Aber gott sei dank gab es ein paar klügere hier -bevor die ADS Menschen ohne Aufmerksamkeit außerhalb des Internets um die Ecke kamen- die meine Frage beantworten konnten. Danke an die??
-
Nicor320 Was genau bekommt Dir nicht so gut: Die Sonne oder das Bier, oder beides?
Und das mit dem Labor kannst Du dir schenken, die können analysieren aber nicht bewerten.
Da bekommst Du einen Ausdruck wo viele Werte drinstehen...und dann?
Daran kannst Du nichts rauslesen, nicht mal der Werkstattmeister von BMW könnte das.
Da musst Du einen Spezi bemühen, die gibt es nicht an jeder Ecke, da vertraue ich auf die Aussage von meinem Oil-Doc.
-
HaJo beides sehr gut und dir so?
Langsam führt es jedoch zur Unbegreiflichkeit. Ich frage mich was bei so manch Menschen außerhalb des Internets alles falsch laufen muss, dass man in nahezu JEDEM Thread seinen Senf dazu gibt und ALLES schlecht reden MUSS. Hier wird nach keiner Meinung gefragt ? Forenregeln ? OffTopic? Wen interessiert seine sche*ß Meinung in jedem thread? Der einzige Thread der für so jemanden geschaffen ist, ist hier der Diskussionsthread. Oder wenn man explizit den Threadtitel anpasst und nach Meinunge fragt. Aber was hat das bitte damit zu tun, wenn man nur fragt ob diejenigen, die ihre Wechsel halbieren, dies auch ins Serviceheft eintragen ? Theoretisch gesehen hätte der nette Herr schon am Threadtitel erkennen können, hier gibts nichts für ihn. Das er jedoch dennoch reingeht und unnötiges Zeug dazuknallt, das sagt schon sehr vieles aus.
Ich lese echt viele Threads hier mit in denen ich mich gar nicht beteilige, einfach so interessehalber. Und in jedem Thread muss man diesen sche*ß lesen obwohl gar nicht danach gefragt wurde. In das Roster fallen noch so 1-2 andere. Die Threads sind danach dann wie immer "tot".
Ich glaube, dass mit denen jemand in die Kneipe geht, die wahrscheinlichkeit liegt nahe dem eines Lottogewinnes.Stimmt, jedoch hat dies auch schon eine Aussagekraft.
Zudem kannst du dir im oilclub professionelle Beratung/Tips geben lassen oder dich einfach einlesen. Wenn man mit dem richtigen dort schreibt oder sich allgemein mal wissenschaftliche Berichte/analysen etc ansieht, weiß man was sache ist. Oder sind die dort nun auch nicht professionel genug ? Stecken wahrscheinlich hinter den Ölfirmen und bekommen Provision wa? Die zerpflücken dir nahezu auf Anhieb jeden einzelnen Inhaltsstoff deines Öles und wozu der dient, wie er sich verhält blablabla.
Aber du kannst es auch einfach alles sein lassen und die 25-30tkm Intervalle fahren. Ist ja jedem selbst überlassen, interessiert hier in diesem Thread gerade nur keinen. Gibt jedoch genug die die Intervalle halbieren und für mich ist das auch einfach alles schon fast nur Logik, warum man das Öl nicht so lange drin lässt. Man findet ja nahezu aus jedem Berufsfeld, das mit Maschinen, Motoren etcetc. zu tun hat, Bestätigung diesbezüglich. Von daher fahr die 25tkm und gut ist.