Vielleicht liegt dann auch vieles an der Motorisierung.
Mit dem 330d wäre ich wohl zufriedener gewesen.
Ich bin vom 320d (F31) auf den 330d (G21) gewechselt. Nicht dass ich mit dem 320d unzufrieden gewesen wäre, er hatte für meine Bedürfnisse eigentlich immer genug Leistung. Obwohl ich natürlich durch den Wechsel vom 120d (F20) auf den F31 (320d) ein gewisse Einbußen bei der Beschleunigung und Agilität hinnehmen musste. Der 120d war leichter und dynamischer. Obwohl er denselben Motor hatte, hatte er gefühlt deutlich mehr Dampf. Der 320d war harmloser aber jetzt auch nicht träge.
Der 330d ist eine andere Liga. Den hätte ich gar nicht gebraucht. Ich bin ihn noch nicht mal probegefahren, ich habe ihn einfach blind bestellt. Bei meinem coronabedingten Bedarf an Mobilität hätte es auch ein Ford Fiesta getan. Wenn ich dann mal fahre macht der 330d einfach nur Spaß. Untermotorisiert hätte ich mich mit einem 320d auch nicht gefühlt. Ich hatte vor dem 330d vier BMWs als 20d. Der Motor ist einfach gut. Das Verhältnis von Leistung zu Verbrauch ist aus meiner Sicht ausgezeichnet. Eine Rakete ist er nur im 1er. Im 3er ist er aber auch keine ?