Hello, dieser Thread richtet sich vermehrt an diejenigen, die schon viele Autos gefahren sind (am Besten verschiedener Hersteller) aber natürlich auch an alle die neu auf dem Gebiet sind (wie z.B. ich)
Hintergrund ist, dass ich nun nach 8 Monaten und 24tkm eher unzufrieden bin mit meinem 320d. Was heißt unzufrieden. Ich bin eher enttäuscht davon, was man bekommt für einen knapp 60k LP Wagen.
Leider habe ich zu wenig Vergleichswerte, da ich kaum Autos bisher gefahren bin. Der einzige Vergleich auf dem Preissegment war ein C300 Hybrid Kombi, den ich frisch vom Band abgeholt hatte letztes Jahr. Wenn ich die reine Verarbeitung + Fahrverhalten hier vergleichen muss, geht das hier definitiv an den Stern.
Ansonsten nur kleine Fahrten mit eher "uninteressanten" Autos die vill bis 30k LP gegen - ABER vom Fahrverhalten her etc definitiv sich nicht verstecken müssen im Vergleich zum G20.
Vom Design her definitiv einer der geilsten Limos (außen), auch endlich mal ohne Mpak. Das Heck ist 1A geworden in Bezug auf die neuen Leuchten.
Was mich nun aber extrem stört ist das allgemeine Fahrverhalten. Irgendwie fühlt er sich in nahezu jeder Lage nicht so gut optimiert an. Weiß auch nicht wie man es gut beschreiben kann. Man spürt einfach alles, als wäre es ein Auto von 1990. Nichts ist wirklich weich oder 100% "flüssig".
Innenraum weist auch extremst viel Plastik auf, Schwachstellen die bei vielen Geräusche machen. SD reinste katastrophe. Kein Vergleich zu anderen Autos mit SD. Das ist echt schon eine bodenlose Frechheit für knapp 60k. Davon muss cih mal ein Video machen.
Allgemein Geräuschkulisse ist gar nicht gut (leider keine Akkustikverglasung an den Türen, nur Frontscheibe halt). Vor allem wenn es draußen mal etwas unruhiger wird. Der Vergleich zum fast 20j alten Peugeot den ich vorher fuhr - BMW fast sogar schlechter. Ist es draußen ruhig, ist es ok. Ist es jedoch etwas windig, katastrophe, das habe ich nichtmal im Peugeot so extrem gehört/gespürt
Also Innenraumtechnisch liegen die ja ganz weit zurück wenn man z.B. mit dem Stern vergleicht. Andere Liga. Und ein Stern fährt sich genau so gut UND hat einen geilen hochwertigen Innenraum. Anscheinend geht beides. Steckt BMW sich zu viel in die eigene Tasche ?
Wie sieht es bei euch aus ? Vor allem diejenigen, die schon mehr Erfahrung haben. Erwarte ich einfach zu viel von einem 60k LP Wagen? Jedenfalls habe ich sowas noch nie gesehen, auch nicht bei billigeren. Ich fahre zwar RFT Reifen aber mal ehrlich, ich glaube nicht dass die Dinger soo vieles so deutlich versauen können. Eagle F1 sinds.
Und nicht falsch verstehen den Thread. Seit ich 16 bin war ich schon immer für BMW. nach 8 Jahren habe ich mir den kleinen Traum erfüllt und mir letztes Jahr den Wagen gekauft. Ich denke, dass die große Euphorie vieles weggespielt hat damals und vor allem bei den ersten kilometern. Mitlerweile fällt mir einfach immer mehr auf.
Der Thread ist auch recht negativ gehalten, natürlich gibt es auch viel positives an dem KFZ. Darum solls hier jetzt aber mal nicht gehen.
Schlussfolgernd muss ich sagen, dass ich es nicht zu 100% bereue, aber definitiv ein wenig. Mehr Zeit hätte ich mir nehmen sollen und nicht so fixiert auf BMW sein sollen sondern ein breiteres Spektrum ausprobieren.
Bin gespannt auf eure Vergleiche
P.S Standardfahrwerk. Geplant sind neue Federn (Tieferlegung) + Spurverbreiterung