Definitiv nicht normal, ich werde es bei warmen Motor ein paar Mal in Sport+ austesten, wenn dir das helfen sollte. 3k habe ich noch nie gesehen, weder mit dem jetzigen, noch mit dem vorherigen 340er mit MPSSK.
M340i Motorstart - Beeinflussbar?
-
-
Mir gehts darum dass er Modusunabhängig unterschiedlich laut startet. Im kalten Zustand kommt natürlich der Kaltstart ohne hochreven das habt ihr schon richtig erkannt.
Aber wenn die Motoröltemp zwischen 75-100 Grad liegt dann ist ihm der Modus bei mir voll egal er startet wie er will. Mal wie ein "Emotion" Start, mal leise wie ein E-Auto
Ist bei mir auch so. Ich konnte bisher noch nicht rausfinden woran es liegt. Wenn er aber warm ist und nur ein paar Minuten aus war startet er meistens mit "wumms", aber halt nicht immer.
-
Definitiv nicht normal, ich werde es bei warmen Motor ein paar Mal in Sport+ austesten, wenn dir das helfen sollte. 3k habe ich noch nie gesehen, weder mit dem jetzigen, noch mit dem vorherigen 340er mit MPSSK.
Dann kommt es mir nur so vor und es sind keine 3k tut mir Leid. Aber verstehst du mittlerweile was ich mein? Deine 3 letzten Posts zeigen mir dass du nicht verstanden hast was ich meine
-
Ich habe verstanden was du meinst, ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Deine Frage bzgl. Programmieren wurde beantwortet, deine 3k widerlegt, das ist doch schonmal was ?
Ich hab irgendwo oben von Zufallsprinizip gesprochen. Heute für dich getestet, Sport +, Motor warm, « wrummmm ». Manchmal so, manchmal ohne, wie immer. Trotzdem nur 2k rpm für eine gefühlte Sekunde.
-
Ich mache es prinzipiell so:
Klappe zu (PEEM), bevor ich zuhause den Motor abstelle. Wenn er leise starten muss (frühmorgens) drücke ich vor dem Druck auf den Startknopf noch den "Eco Mode" Schalter. Dann dreht er wirklich kaum hoch und startet zu 98% unauffällig. Unter tags ist's mir egal, dann starte ich regulär (= adaptiv bei mir).
Aber wehe, ich vergesse mal wieder die Klappe zu schließen - dann ist der Kaltstart sogar auf Eco schon brutal! Da muss ich sofort losfahren, so regelt er sich ein wenig ein. Vor dem Programmieren des "silent start" im Peem für die ersten 20 Sekunden war das ganze noch schlimmer.
-
falscher Thread, sorryyyyy
-
Je häufiger ich hier vom ProKit lese, desto mehr reizt es mich ... bissl tiefer, mehr Komfort, rund 150 Euro ... das klingt zu gut
Wenn ich das richtig gelesen habe ist es egal, dass ich das adaptive Fahrwerk habe, richtig?
Nur ... ich hab ne AHK und auch einen 1,8to Wohnwagen ... da bin ich unsicher, ob ich da nicht lieber bei der Serie bleiben sollte ... was meint ihr?
Falscher Thread
-
OMG! Bisher hab ich mich immer gefragt, wie einem sowas passieren kann ... und jetzt bin ich selbst mit dabei
Man möge mir verzeihen
-
Bei meinem 330i Kaltstart hör ich immer ein komisches ganz kurzes ( 1sek) rasseln im motorraum….. ( wastegate….? ) wenn ich dann denn motor ausschalte ( und er immernoch kalt ist ) wieder anmache macht er das geräusch nicht mehr. Also er machts praktisch nur 1mal am Tag wenn er zb. Die ganze Nacht gestanden ist….
-
Das wird dann eher etwas sein, was er beim ersten Starten macht und beim nächsten nicht mehr, weil das Steuergerät das noch weiß.
VANOS oder VVT teachen fällt mir das spontan ein.Deswegen braucht der Motor beim ersten Starten auch mindestens 2 Kurbelwellenumdrehungen bis er frühestens die Verbrennung startet.
Aus Start Stopp muss ihn den Anlasser nur 180 Grad mindestens drehen.