Ich bin jetztz knapp 20000km damit gefahren.
Im Wesentlichen bin ich sehr zufrieden und finde es besser als das HK Werkssystem.
Ich habe allerdings das HK im Vergleich dazu seit dem selten gehört und schon gar nicht über längere Fahrten.
Wenn es dir in erster Linie um den Bass geht, dann wird dir das Update nicht reichen.
Ja, die W8BMW-S sind besser als die HK Woofer, aber das bleiben halt keine Chassis.
Für nen ordentlichen Bass müsste meiner Meinung nach ein 10" oder 12" Gerät in den Kofferraum.
Wenn ich 20 wäre und mir der Platz dafür nicht zu schade wäre, dann hätte ich das auch schon längst gemacht.
Ich höre die Untersitzwoofer deutlich, aber ich spüre sie nicht.
Das ist mein einziger Kritikpunkt am Ton.
Aber das ist Weinen auf hohem Niveau.
Viel mehr stören mich die Piepgeräusche bei ausgeschalteter Headunit.
Da bin ich immer noch nicht weitergekommen.
Es gibt irgendwelche Signale, die der HK Verstärker generiert und die dann von der MATCH verstärkt werden, die eigentlich nicht hörbar sein sollten.
Wenn ich z.B. das Auto öffne und zuerst die hinteren Türen oder den Kofferraum öffne, dann kommen über die Lautsprecher irgendwelche Testsignale raus.
Verschiedene hochfrequente Töne, die ich als sehr laut und unangenehm empfinde.
Passiert auch, wenn ich die Headunit ausschalte im Stand.
Oder das Fahrzeug mit dem Schlüssel schließe während ich noch drinnen sitze.
Oder wenn die Fahrt zu Ende ist und ich die Tür öffnen würde. Das hab ich aber geändert, daß die Musik weiterläuft nach Fahrtende bis ich das Fahrzeug verschließe. So piepst das zumindest nicht jedesmal, wenn ich am Aussteigen bin.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das loswerde, dann immer her damit.
Wenn man es still haben möchte im Auto, dann wird es mir zu still.
Der Verstärker schaltet sich dann aus.
Und beim Blinken und Rückwärtsfahren gibt es dann keine akustischen Signale, bzw. erst verzögert.
Das ist stellenweise auch nervig und war auch einmal eng beim Rückwärtsfahren. Da gibts zum Glück noch den Bremsassistent.
Der Verstärker hat ein Remote Eingang mit dem man diese Sleepautomatik übergehen kann.
Ich habe auch schon nach passenden Adern gesucht, die ich nutzen könnte, um den Verstärker kontrolliert ein- und auszuschalten.
Finde da aber auch nicht passendes, was in 100% der Fälle das tut, was ich möchte.
TLDR
Zu wenig spürbaren Bass, nerviges Piepsen, würde aber trotzdem wieder kaufen, weil der Sound nach manueller Einmessung sehr angenehm ist.