KeYa auch wenn nicht alle ohren gleich sind, kannst du eventuell den EQ Einstellungen hier zur Schau stellen? Dann können andere, die nicht so in der Materie stecken ja einfach mal selbst einen Vergleich ziehen zwischen Standard und einem - natürlich auf deine ohren abgestimmtem - gut eingestelltem EQ ziehen
Harman Kardon - Verstärker Upgrade
-
-
KeYa auch wenn nicht alle ohren gleich sind, kannst du eventuell den EQ Einstellungen hier zur Schau stellen? Dann können andere, die nicht so in der Materie stecken ja einfach mal selbst einen Vergleich ziehen zwischen Standard und einem - natürlich auf deine ohren abgestimmtem - gut eingestelltem EQ ziehen
-
-
Ich hab mir den Match up 10DSP nun doch blind geholt.
Zusammen mit 2 Bässen unter die Sitze.
Mit Einmessung klingt das schon deutlich besser als HK ab Werk.
Ohne Einmessung bringt es aber nichts bzw. es ist noch schlechter.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Bass ab Werk (für mich) nutzlos ist. Egal mit welcher EQ Einstellung.
Das ist nicht vergleichbar mit dem, was man mit dem Match up 10DSP + Bässen von Audiotec Fischer bekommt.
Ob das jetzt soviel Wert ist muß jeder für sich entscheiden.
Ich würds wieder kaufen.
Es muß aber zwingend mit Liebe eingemessen werden.
Dafür bin ich auch gerne paar km weiter weggefahren.
-
Wo kommst du denn her und wo hast du es ein messen lassen?
-
In Dinslaken habe ich es machen lassen.
-
Edit: Gelöscht.
-
Ich wäre auch neugierig, eines Tages auf youtube zum Beispiel zu hören, weil ehrlich gesagt für mich die HK seit Codierung in B&W und Einstellung auf diesem Forum finden, ist ausgezeichnet, mehr wäre zu viel für mich sein
-
Kurz nochmal zum Sound nach der Einmessung.
Vorweg möchte ich sagen, daß ich zwar gerne Musik höre, aber das war es dann auch schon an Wissen darüber.
Die Anlage wurde relativ linear abgestimmt mit einer leichten Absenkung in den Mitten soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Am Bass merke ich es zwar am deutlichsten, aber es klingt über alle Frequenzen hinweg deutlich besser.
Ich kann jetzt auch viel lauter aufdrehen ohne direkt Schmerzen zu bekommen, weil der Hochton sauberer ist.
Da gibt es keine bösen Peaks mehr.
Schön zu wissen, daß ich könnte, aber bei uns wird relativ leise gehört.
Die Musik steht schön auf einer Bühne vor mir d.h. dem Fahrer.
Ich höre gar nicht mehr, daß da Töne aus Richtung Lautsprecher kommen.
Laut dem Einmessenden hat die HK Anlage (bzw. die Mischung aus RAM und HK) keine Delays drin, was Voraussetzung ist, daß man eine vernünftige Bühne vor sich bekommt.
Erst mit den Lautzeitkorrekturen bildet sich diese.
Wir haben verschiedenste Genres laufen lassen und es klang alles großartig.
Gute Audio Dateien sind aber wichtig.
Den Unterschied zwischen mp3 und flac hört man jetzt deutlich.
Streaming gibts bei uns nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Noch besser kann man es machen, wenn man über Bluetooth die Musik in die Match schickt.
Und am besten wirds, wenn man einen guten Player mit optischem Ausgang hat und den dann nutzt.
Aber das hat halt den Nachteil, daß das nicht so seamless integriert wäre.
-
brodi kannst du mir die Woofer unter den Sitzen mal verlinken? Welche hast du dir da verbauen lassen?
Hab gerade meine Match Up 10 DSP verbaut und bin von den Standart-Woofern nicht überzeugt...
Ich hab gerade das Problem das ich bei meinem Kabelsatz nicht weiß wo ich den blauen Stecker für den Center-Lautsprecher anstecken soll...