Beitragsrückerstattung wegen Corona

• Nachdem ich coronabedingt deutlich weniger (10.000 km/p.a. anstatt 20.000) fahre als ich meiner Versicherung beim Abschluss vorgegaukelt habe,

hat mir meine Versicherung nach Meldung umgehend 294,44 € zurück erstattet. Gestern erfolgte dann noch eine Gutschrift über 62,20€ von der HUK24 wegen des coronabedingten allgemein geringeren Schadensaufkommens 2020. Das hatten sie schon Anfang des Jahres angekündigt.

Wie ist es bei euch? Kam da auch schon ein warmer Geldregen?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Bin auch bei der Huk24

23 Jahre Jung, 330i

Zahle in 2021 752,93€

2020 waren es noch 882€

Die Rückerstattung aufs Beitragskonto beträgt 49,12€

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Nachdem ich coronabedingt deutlich weniger (10.000 km/p.a. anstatt 20.000) fahre als ich meiner Versicherung beim Abschluss vorgegaukelt habe,

hat mir meine Versicherung nach Meldung umgehend 294,44 € zurück erstattet. Gestern erfolgte dann noch eine Gutschrift über 62,20€ von der HUK24 wegen des coronabedingten allgemein geringeren Schadensaufkommens 2020. Das hatten sie schon Anfang des Jahres angekündigt.

Wie ist es bei euch? Kam da auch schon ein warmer Geldregen?

Also beim Unternehmen ist nichts angekommen an Prämie, für weniger Unfälle 2020 :/

Mit den Kilometern ists bei mir egal, da ich aktuell nur minimal weniger KM habe wie vor Corona, daher betrifft mich das nicht :S

• 25€ bei der Huk für meinen Zweitwagen, ein kleiner Swift. 8)

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Ich konnte meine Leasingrate drücken. Von 50tkm mim F33 erst 40tkm mim G20 und nun auf 30tkm reduziert, wurde anstandslos übernommen. Wobei ich aktuell glaube, dass ich nichtmal die 30tkm brauchen werde ...

Bei meiner Versicherung macht es keinen Unterschied da ich die höchste Einstufung mit >27tkm habe.

• Ich habe von der HUK auch ein paar Euro für meine Autos zurück bekommen - nicht die Welt aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :)

Mit den KM hat das jedoch nichts zu tun, da sich das durch Corona nicht wirklich verändert hat

• Ich konnte meine Leasingrate drücken. Von 50tkm mim F33 erst 40tkm mim G20 und nun auf 30tkm reduziert, wurde anstandslos übernommen. Wobei ich aktuell glaube, dass ich nichtmal die 30tkm brauchen werde ...

Bei meiner Versicherung macht es keinen Unterschied da ich die höchste Einstufung mit >27tkm habe.

Also mein Verkäufer meint, das ist nicht möglich. Man kann wohl nur erhöhen. Wie hast du das gemacht?

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Mein Verkäufer sagte, er habe das in den letzten Wochen und Monaten häufiger gehabt. Ich hatte da glaube ich meinem Verkäufer ne Mail geschickt mit der Bitte, die Leasingrate an die km anzupassen und von 40tkm auf 30tkm zu reduzieren. Er hat das an die BMW Bank weitergeleitet und paar Tage später gab's die Bestätigung und auch die Rückzahlung zwecks Anpassung :thumbsup:

• Mein Verkäufer sagte, er habe das in den letzten Wochen und Monaten häufiger gehabt. Ich hatte da glaube ich meinem Verkäufer ne Mail geschickt mit der Bitte, die Leasingrate an die km anzupassen und von 40tkm auf 30tkm zu reduzieren. Er hat das an die BMW Bank weitergeleitet und paar Tage später gab's die Bestätigung und auch die Rückzahlung zwecks Anpassung :thumbsup:

Und wie viel macht das bei dir aus?

hab gerade mit der Bank und meinem Verkäufer telefoniert und die wollen mir eine neue Zahl zukommen lassen. Für meinen Verkäufer war das bis dato aber unmöglich und muss sich jetzt selber erstmal schlau machen.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Und wie viel macht das bei dir aus?

Das hat zwar "nur" nen knappen 50er ausgemacht, aber dadurch bin ich unter meine Wohlfühlgrenze gefallen ^^

Vorher 640,- und jetzt 590,- brutto

Rückzahlung waren knapp unter 300,- EUR, also ein etwas wärmerer Geldregen :love: