Angeblich wurde dieses Problem seit der F Serie gelöst.
Das ist leider ein Gerücht. Bei den G Modellen gibt es das auch noch wegen FIltern die festkleben und beim drehen abreisen
Angeblich wurde dieses Problem seit der F Serie gelöst.
Das ist leider ein Gerücht. Bei den G Modellen gibt es das auch noch wegen FIltern die festkleben und beim drehen abreisen
Ich denke mit einem anderen Filter... beispielsweise von Bosch oder MAN, wäre man besser dran. Solange man aber in der Garantie ist muss man den originalen nehmen. Nach der Garantie ist es einfacher. Ich kenne das Problem nur im Zusammenhang mit dem OEM Filter.
Ich kenne das Problem nur im Zusammenhang mit dem OEM Filter.
Richtig, und das auch nur mit den Filtern ab Werk. Nur sehr wenige schlechte Filter sind ins Teileregal gewandert
beispielsweise von Bosch oder MAN, wäre man besser dran.
Mann Filter kommen aus Speyer.
Ich nehme Mann, Hengst oder bevorzugt Mahle
MAN... 🤦 schön, dass du trotzdem verstanden hast was ich meine
Hallo Forum Gemeinde ,Ich habe vor heute einen Ölwechsel an meinen Bmw G21 m340i Mild Hybrid Bj 12 /2021 Kilometerstand 9060 zumachen.Gibt es da immer noch Probleme mit den Ölfilter?mfg
Ganz aktuell kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
Mittlerweile gehe ich aber davon aus das die Probleme behoben sind.
Es gab einige Fälle wo der Filter gelebt hat und beim Öffnen des Gehäuses auseinander gerissen ist.
BMW hat dann die kompletten Gehäuse getauscht.
Je kürzer die Intervalle desto geringer die Gefahr des Anklebens.
Alles klar da muß ich halt langsam drehen oder kann man auch den Filter bei den Kilometerstand drinnen lassen,?mfg😒
Alles klar da muß ich halt langsam drehen oder kann man auch den Filter bei den Kilometerstand drinnen lassen,?mfg😒
Das bleibt dir überlassen ob du den Filter wechseln willst.
Bei mir gab es nach 1 Jahr und 9000km keine Probleme. Ich habe auch selbst Öl gewechselt
ok Danke nochmal ,schönes Weekend noch.