BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

• Jetzt bei 20Grad 2,8Bar , hatte vorher 2,4Bar wegen des Komforts da hatte ich auch ein leichtes Poltern vorne links.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Wenn ich mich nicht täusche liege ich da beim Luftdruck noch über Euch blink.png
    Muss später mal schauen, wieviel drin sind. Aber mein Händler füllt wohl immer 0,3 mehr rein als SOLL.
    Das würde ja bedeuten, reduziere ich den Luftdruck würde es noch schlimmer werden?! Oh weiha ... na immerhin wäre das dann leichter zu demonstrieren...

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, geht's euch nur um die Geräusche (hab ich auch), oder spürt ihr einen kurzen Schlag im Lenkrad, dazu noch ohne Rückmeldung während der Zeit des Schlages?

@MexxBox: Kommt die Meldung vom Aussendienst oder direkt aus München?

Schlag im Lenkrad is mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten ... aber ich glaube letztens war es mit eingeschlagenem Lenkrad bissl stärker, wie bei Dir.

• Vielleicht hilft das...

Ich hatte an meinem E 90 auch geklapper. Nachdem ich Stoßdämpfer mit Puffern, die Domlager und Koppelstangen ausgetauscht hatte war das viel besser aber nicht verschwunden. Dann habe ich noch die Lager vom STabi getauscht und es war für ca 5000km Ruhe. Dann hat das wieder angefangen X(
    Da ich keinen Fehler mehr gefunden hatte war ich kurz davor die Lenkstangen zu tauschen. Habe dann aber alle Verbindungen noch einmal gelöst und auf dem Boden liegend neu angezogen. Seit dem ist Ruhe im Karton.

• @DFTBA Na das sind ja prickelnde News ||
    Wenn das "Stand der Technik" ist dann danke ... da bin ich dann froh, dass ich den Wagen nicht neu gekauft habe sondern "nur" als Jahreswagen lease. X/

Mein Termin ist nun kommenden Mittwoch. Da bleibt er dann bis Donnerstag wegen dem GTO-Spiegel. Und MI werde ich dann mit dem Verkäufer eine Runde drehen in der Hoffnung, dass ich das reproduzieren kann. Es ist aktuell etwas leiser, nicht mehr so krass auffällig, aber dennoch klingt das kaputt :thumbdown:

@LStrike: Hi, hast du eigentlich Feedback von deiner Werkstatt erhalten? Danke!

• @LStrike: Hi, hast du eigentlich Feedback von deiner Werkstatt erhalten? Danke!

Nachdem das poltern während dem herumfahren mit dem Verkäufer nicht aufgetreten ist haben wir es erstmal abgehakt. Bisher isses auch nicht mehr so stark aufgetreten. Das kommt und geht hab ich das Gefühl ...

Hab mir Comfort+ Codiert und damit wird das adaptive für mein empfinden schon fast zur Sänfte.

Comfort+ 8o
    Und das ist wirklich gemütlicher als Comfort? Denn da finde ich ihn noch etwas zu straff,

• Nachdem das poltern während dem herumfahren mit dem Verkäufer nicht aufgetreten ist haben wir es erstmal abgehakt. Bisher isses auch nicht mehr so stark aufgetreten. Das kommt und geht hab ich das Gefühl ...

Bei mir wird das Poltern schlimmer, je kälter es wird.