ist nicht leicht pilot zu sein
BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20
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Ich würde ja gerne permanent damit fahren, wenn die Auswahl bis zum nächsten Start erhalten bliebe. Das finde ich irgendwie nervig.Mittlerweile drücke ich 4 Knöpfe beim Starten
Start
Start-Stop Aus
Adaptiv
HandbremseBimmercode sei Dank
Kann dir zumindest 2 davon abnehmen. -
Ich würde ja gerne permanent damit fahren, wenn die Auswahl bis zum nächsten Start erhalten bliebe. Das finde ich irgendwie nervig.Mittlerweile drücke ich 4 Knöpfe beim Starten
Start
Start-Stop Aus
Adaptiv
HandbremseManchmal kommt man sich vor als würde man ein Flugzeug fliegen
Bimmercode könnte dir aber hier Abhilfe schaffen. Zumindest gibt es die Einstellungen für Start/Stop, dass er sich die letzte Einstellung merkt. Den adaptiven Modus kannst du dir als Start Mode eintragen. Dann hättest nur noch zwei Knöpfe, wobei die Handbremse könnte man mit dem Gas glaube ich übersteuern. Macht aber das anfahren ziemlich ruppig
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Ich würde ja gerne permanent damit fahren, wenn die Auswahl bis zum nächsten Start erhalten bliebe. Das finde ich irgendwie nervig.Mittlerweile drücke ich 4 Knöpfe beim Starten
Start
Start-Stop Aus
Adaptiv
HandbremseKann mich ehrlich nicht an ein bestimmtes Detail meiner Probefahrt erinnern, deswegen meine Frage: muss man ernsthaft die Handbremse bei jedem Start separat lösen? Das würde mir ja tierisch auf dem Senkel gehen, hatte aber auch noch nie ein Auto mit elektronischer Handbremse. Bei der A Klasse meiner Frau geht das automatisch mit dem Einlegen des Ganges (D)...
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Kann mich ehrlich nicht an ein bestimmtes Detail meiner Probefahrt erinnern, deswegen meine Frage: muss man ernsthaft die Handbremse bei jedem Start separat lösen? Das würde mir ja tierisch auf dem Senkel gehen, hatte aber auch noch nie ein Auto mit elektronischer Handbremse. Bei der A Klasse meiner Frau geht das automatisch mit dem Einlegen des Ganges (D)...
wer nutzt denn noch eine Handbremese? ich seit Jahren nicht mehr, einfach in P und da rollt nix mehr weg und meistens steht man eh total in Ebene
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Nicht jeder parkt in der Ebene und nicht jedem ist sein Getriebe egal ... Davon abgesehen gibt es Autos bei denen die elektronische Handbremse automatisch eingelegt- (wie erwähnt bspw. die A Klasse), aber eben auch gelöst wird. Meine Frage wurde dadurch aber auch nicht beantwortet.
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in hanglage oder gefälle kann ich nur jedem raten die handbremse zusätzlich zu nutzen. sollte der wagen aus irgendeinen unerwarteten grund doch mal wegrollen, könnte das zu komplikationen bezüglich der versicherung kommen.
ich persönlich möchte auch dem sperrstift nicht die vollen 1.7 tonnen zumuten. auf ebener fläche wäre das natürlich egal...
... aber die gewohnheit fährt immer mit
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Wieso drückt man überhaupt etwas?
In P geht er selbst, wenn man den Motor abstellt. Auto Hold kümmert sich um die Handbremse (bei Hanglage auch automatisch).Aktuell funktioniert auch die Stopp-Start-Automatik kaum (Kurzstrecke). Also alles bestens
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... deswegen meine Frage: muss man ernsthaft die Handbremse bei jedem Start separat lösen? ...
Mache ich nie. Ich habe Auto H an, deswegen zieht die beim Abstellen auch automatisch an. Mit dem ersten Hauch an Gaspedal löst sie sich aber auch selbsttätig.
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Bimmercode sei Dank Kann dir zumindest 2 davon abnehmen.
Ist ein Firmenleasing. Da werde ich nicht daran rum machen