Vor allem lässt die Lenkung sich mittels 'Sport Individual' auch straffer stellen.
Ciao
Toscha
Vor allem lässt die Lenkung sich mittels 'Sport Individual' auch straffer stellen.
Ciao
Toscha
Ich habe heute einen 2019 G21 330d bekommen! Ich verstehe den adaptiven Federungsmodus und die Optionen immer noch nicht.
- Wenn ich die Taste "Adaptive Suspension" auf der Mittelkonsole unter "Eco Pro, Comfort, Sport" drücke, erscheint ein Bildschirm im I Drive mit der Aufschrift "Adaptive Suspension". Mehr nicht, keine Optionen. Nur ein Bildschirm. Wozu dient diese Schaltfläche?
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das adaptive Fahrwerk 3 Einstellungen hat: Komfort, Sport und Sport Plus. Ich dachte, es wären nur 2 Modi. Kann das jemand bestätigen?
Ich kann schlecht bestätigen, was du denkst.
In meinem G23, und ich vermute, das gilt für G20 - G22 analog, hat das adaptive M-Fahrwerk, Sonderausstattung 2VF, die Modi 'Sport, Comfort, Eco Pro, Adaptive'. Die Modi Sport und Eco Pro sind individuell konfigurierbar, Comfort und Adaptive hingegen nicht.
Im Modus Adaptive werden insbesondere auch Daten aus dem Navigationssystem ausgewertet, um insgesamt eine ausgewogene Abstimmung zu erzielen. In dem Modus passiert aber direkt wahrnehmbar nichts außer der Anzeige im CID.
Ciao
Toscha
Also, nach 4 wochen und 3500km mit mein neue wagen, 75% AB ich must sagen ich bin sehr glucklich mit adaptive und standard fahrwerk. Uber 200kmh lieber comfort dann sport damping. Zu viele stößt am A3! Vielleicht Sport mode is besser am track day? Kurze kurven? Adaptive mode habe ich nicht zuviel benutzt. Comfort ist best. Fur mich jetzt: standard fahrwerk, adaptive M sport > M sport fahrwerk.