Ich habe gelesen, das im G21 das adaptive FW ohne M-Teile angeboten und eingebaut wird.
Kennt jemand da den genauen Unterschied
Ich habe auf alle Fälle das adadtive M-Fahrwerk
Ich habe gelesen, das im G21 das adaptive FW ohne M-Teile angeboten und eingebaut wird.
Kennt jemand da den genauen Unterschied
Ich habe auf alle Fälle das adadtive M-Fahrwerk
Sorry, I do not speak German and translate online
Your forum has much more information than EnglishAs far as I know, the combination of runflat tires on 19-inch alloy wheels with standard sports suspension (not adaptive) is an unnecessarily unpleasant ride on normal roads at lower speedsHas anyone changed the run-flat tires to the normal tires with 19 "793 alloys?Has this improved the ride quality? Is it more lenient?
Hi. Though it doesn't translate exactly to your problem, I switched from RFT to normal tires with M-suspension but with 17" alloys on my F31.
The ride quality was improved BY FAR!
Though, in my case, not exactly the reaction of the suspension to bumps and cracks, more the reaction to ... "lane grooves" (?)
I wouldn't choose RFT again.
Since RFT have reinforced side-walls, they don't adapt (deform) as easy as normal tires. Worse: The less rubber on your wheel, the more shocks go directly to the suspension. And even improved, the M-suspension tends to firmness.
I'd say you'd notice a difference, but it won't become comfortable.
Hallo zusammen,
gibt es bzgl. dem geplanten Update schon etwas Neues? Ist das Adaptive SFW nun im "Comfort" Modus weicher als das
normale SFW? Und wie ist der Vergleich von "Sport" mit dem Adaptiven SFW im Vergleich zum normalen SFW? Ich kann
leider nicht beide fahren - normalerweise fahre ich immer M-Fahrwerk, manchmal wäre aber etwas Komfort auch nicht
schlecht - speziell auf längeren AB-Fahrten.
Danke und Gruß,
Alex
Alles anzeigenHallo zusammen,
gibt es bzgl. dem geplanten Update schon etwas Neues? Ist das Adaptive SFW nun im "Comfort" Modus weicher als das
normale SFW? Und wie ist der Vergleich von "Sport" mit dem Adaptiven SFW im Vergleich zum normalen SFW? Ich kann
leider nicht beide fahren - normalerweise fahre ich immer M-Fahrwerk, manchmal wäre aber etwas Komfort auch nicht
schlecht - speziell auf längeren AB-Fahrten.
Danke und Gruß,
Alex
Hier im Thread steht Einiges geschrieben. Allerdings sind es natürlich subjektive Meinungen.
Ich selbst bin bisher noch keinen G20 ohne adaptiven Fahrwerk gefahren.
Allerdings kann ich sagen, dass der Unterschied zwischen comfort und sport deutlich ist.
Wenn ich dir damaligen Aussagen der anderen hier lese, sollte sich das normale M Fahrwerk irgendwo in der Mitte bewegen.
...
Als ich letztens bei der G21 Vorstellung war, hab ich mitbekommen, dass das Kundenfeedback zum Comfort-Modus im adaptiven M-FW wohl "zu hart" ist und es da ein Software Update geben soll. Hab nicht mehr Details!
...
Ich hatte auf diesen Post hin gefragt
Hier im Thread steht Einiges geschrieben. Allerdings sind es natürlich subjektive Meinungen.
Ich selbst bin bisher noch keinen G20 ohne adaptiven Fahrwerk gefahren.
Allerdings kann ich sagen, dass der Unterschied zwischen comfort und sport deutlich ist.
Wenn ich dir damaligen Aussagen der anderen hier lese, sollte sich das normale M Fahrwerk irgendwo in der Mitte bewegen.
Danke für die Antwort! Deinen Beitrag habe ich ebenfalls gelesen. Ich werde zu 99% auf das Adaptive SWF gehen. Das "wackeln" bei über 180 km/h wurde
bis jetzt auch nur von einem User beschrieben. Haben weitere Besitzer das Problem?
Danke und Grüße,
Alex
Je länger ich fahre, desto weniger merke ich einen Unterschied zwischen Comfort und Adaptive.
Das Geld hätte ich mir sparen können.
Comfort = hart
Adaptive = hart
Sport = brechend hard
Auf der BAB bei Vollgas geht am Besten Sport. Da kann man es krachen lassen.
Zwischen Comfort und Adaptive ist auch hier kein Unterschied.
gruss Andreas
Sport -> brechend hart
Schon mal ein richtiges Fahrwerk gefahren?
Sport -> brechend hart
Schon mal ein richtiges Fahrwerk gefahren?
Du hast meinen Smiley vergessen
Und ja, bin ich. Aber nicht im BMW
Alles anzeigenJe länger ich fahre, desto weniger merke ich einen Unterschied zwischen Comfort und Adaptive.
Das Geld hätte ich mir sparen können.
Comfort = hart
Adaptive = hart
Sport = brechend hard
Auf der BAB bei Vollgas geht am Besten Sport. Da kann man es krachen lassen.
Zwischen Comfort und Adaptive ist auch hier kein Unterschied.
gruss Andreas
GENAU auch meine Meinung
Das ist natürlich ärgerlich aber der Grund wieso ich es nicht bestellt hatte ... und das normale M Fahrwerk ist wirklich in allen Lagen gut