Kann ich so bestätigen, habe die HJS verbaut und keinerlei Unterlagen bekommen, eine Prüfnummer ist jedoch eingelasert weswegen auch keine Dokumente benötigt werden. Das selbe hat mir damals der Schrauber meines Vertrauens gesagt
HJS Downpipe M340i
-
-
Ich brauch eigentlich nur ein Bild, wie die Beschriftung aussieht und wo sie sich befindet.
Oder eben die ECE Bescheinigung.
Sorry, wenn ich nicht ganz verstehe…
Soll ich jetzt versuchen am Wochenende ein Foto zu machen oder benötigst du es nicht ?
-
In kenn das von AKRA anders, da war bis jetzt immer Papier dabei, wo beschrieben ist wo und welche Nr. drauf sein muss.
-
Sorry, wenn ich nicht ganz verstehe…
Soll ich jetzt versuchen am Wochenende ein Foto zu machen oder benötigst du es nicht ?
Bitte Foto machen.
-
Bitte Foto machen.
okay, dann versuche ich morgen mal mein Glück
-
Hat zufällig jemand ein Soundfile oder ein Video von einem M340i mit 200 Zeller Kat? Ist der Unterschied zwischen 200er und 300er Zeller groß?
-
Habe bis dato nur den M340i von Mosselman mit Tuning (femto unlock) & XHP Gearbox flash sowie Eventuri Intake gefunden. Das Gerät hat die HJS 200 Zellen DP verbaut.
(99) 460HP BMW M340i 0-290 & FANTASTIC SOUND! - YouTube
Dazu im Vergleich mein M340i nur mit 300 Zeller HJS Downpipe:
(99) BMW M340i (G21) soundcheck with HJS Downpipe and PEEM exhaust valve controller - YouTube -
Abgesehen davon, dass eine 10,3 für 100-200 echt mau ist (da kommt ja hoffentlich noch eine stage drauf), sind die Videos nicht vergleichbar, bzw nicht aussagekräftig. Abgesehen von Kameratechenik etc bist Du in einer hallenden Tiefgarage, er im Freien. Er hat den stehenden Start und fährt weg, Du hast die Kamera am Heck montiert. Da kann man beim besten Willen keine Aussage treffen. Idealerweise würdest Du sein Video nachdrehen, also die Wegfahrt aus dem Stand. Sprich Kamera ähnlich postieren, und nachmachen, was er macht. Dann könnte man das eher vergleichen. Wobei es dann wirklich fraglich ist, ob man so den Unterschied zwischen 200 und 300 heraushören kann.
-
Habe bis dato nur den M340i von Mosselman mit Tuning (femto unlock) & XHP Gearbox flash sowie Eventuri Intake gefunden. Das Gerät hat die HJS 200 Zellen DP verbaut.
(99) 460HP BMW M340i 0-290 & FANTASTIC SOUND! - YouTube
Dazu im Vergleich mein M340i nur mit 300 Zeller HJS Downpipe:
(99) BMW M340i (G21) soundcheck with HJS Downpipe and PEEM exhaust valve controller - YouTubeDanke für die Info. Deinen G21 kenne ich schon länger und klingt auch wirklich richtig gut in Kombination mit dem PEEM. HJS selber verkauft glaube ich nur die 300er Zellen kats richtig? Zumindest habe ich nur diese gefunden mit Ausnahme von Aulitzski und Friedrich MS. Bringt die Eventuri auch was für den Klang hinten oder nur für die Ansauggeräusche vorne?
-
300 CC ermöglicht es, dass keine Kontrollleuchte aufleuchtet