Da kann dann aber auch ein Steuergerät defekt zu sein und nicht richtig einzuschlafen und dir die Batterie leer zu saugen.
Energiesparmodus Radiosystem
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Wie lange dauert es eigentlich bis die 12V Steckplätze im Auto einschlafen?
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Wie lange dauert es eigentlich bis die 12V Steckplätze im Auto einschlafen?
Bei älteren Modellen waren die mal dauerhaft an. Keine Ahnung ob das noch so ist.
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Wie lange dauert es eigentlich bis die 12V Steckplätze im Auto einschlafen?
Zwischen 3 und 8 Minuten, je nachdem ob man verriegelt bzw. was das Auto noch so macht, wenn man ausgestiegen ist.
Hantiert man irgendwie am Auto (Tür auf / zu) auch länger, da das eine Weckbedingung ist.
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Da werde ich fast schon neidisch keinen PHEV zu haben. Vorherige Woche habe ich eine neue Batterie auf Gewährleistung verbaut bekommen und gestern nachdem ich das Auto eine Woche nicht bewegt hatte schon wieder die Batteriewarnung bekommen.
das ist nicht normal. Da saugt was an Deiner Batterie. Ich hatte noch nie eine Batteriewarnung obwohl ich nur einmal in der Woche ein paar Kilometer fahre. Außerdem konnte ich alle Updates sofort installieren ohne jemals meine Batterie an ein Ladegerät gehängt zu haben.
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Da werde ich fast schon neidisch keinen PHEV zu haben. Vorherige Woche habe ich eine neue Batterie auf Gewährleistung verbaut bekommen und gestern nachdem ich das Auto eine Woche nicht bewegt hatte schon wieder die Batteriewarnung bekommen.
Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.
Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat. -
Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.
Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat.Meh, okay dann nevermind... sind wohl alle Modelle diesbezüglich ehr unterdurchschnittlich.
das ist nicht normal
Ja vermutlich werde ich öfter deswegen in der Werkstatt sein.
Es ist schon wirklich nervig bekannten zu erklären wieso mein Auto, was neu ist und knapp 80k€ gekostet hat permanent keine Batterie hat.
Da das Auto in einer Tiefgarage steht kann ich leider auch nicht ständig nachladen, sollte ich auch wirklich nicht.
Habe schon überlegt dem Tesla neben mir bisschen Strom zu mopsen
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Ich war mit meinem Hybriden letztens im Autokino mit vollem Akku. Nach einigen Minuten Heizung und Radio verabschiedet sich das komplette System in den Standby zwecks Batterieschonung.
Ich dachte immer der Hybrid zieht die Leistung für Heizung aus der großen Batterie, die bei mir stets über 50% war als sich das Ding verabschiedet hat.Hast du nicht einfach die Fahrbereitschaft angeschaltet und auf Fully Electric geschaltet?
Dann dürfte das Szenario kein Problem sein
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Hast du nicht einfach die Fahrbereitschaft angeschaltet und auf Fully Electric geschaltet?
Dann dürfte das Szenario kein Problem sein
Das hab ich tatsächlich nicht ausprobiert, guter Hinweis, Danke. Werde ich beim nächsten Mal (oder Winter) mal testen.