Danke für eure Antworten!
Ich habe moralisch kein Problem damit, in einer freien Marktwirtschaft bei einer sehr deutlichen Preisdifferenz für einen Neuwagenkauf (wir reden hier nicht von 100 oder 200 Euro) zu nem Vertragshändler 50 Kilometer außerhalb der Stadt zu fahren, um dann im Anschluss bei anderen Vertragshändlern oder Niederlassungen in oder näher an der Stadt Inspektionen, Reparaturen o.ä. durchführen zu lassen.
Aus obigen Ausführungen verstehe ich, dass es durchaus sehr unterschiedliche und individuelle Erfahrungen geben kann. Was mir aber immer noch unklar ist (vielleicht blöde Frage, aber ich bin da einfach unerfahren): Wenn ich dann bei der nahe gelegenen Niederlassung oder nem anderen Vertragshändler, als bei dem ich gekauft habe, wegen Inspektion, Reparatur, etc. aufschlage, muss ich damit rechnen signifikant schlechter behandelt zu werden (sei es preislich, zeitlich, Ersatzwagen oder sonst wie)?
Sorry, aber danke schon mal!