Hallo zusammen,
dank eurer tatkräftigen Unterstützung bei einigen Detailfragen konnte ich meine Bedürfnisse sehr gut eingrenzen - danke noch mal dafür!
Daher flattern nun die ersten Angebote von Niederlassung und Vertragshändlern herein. Die "echten" Preisverhandlungen folgen dementsprechend noch, aber so wie es momentan aussieht, könnte es letzten Endes bei einer nennenswerten Preisdifferenz zwischen dem günstigsten Vertragshändler und der Niederlassung bleiben.
Ich werde sicherlich nicht um jeden Cent feilschen, sondern auch Faktoren wie räumliche Nähe und andere Nichtpreiskonditionen berücksichtigen. In diesem Zusammenhang: Gibt es aus eurer Erfahrung bei einer Bestellung in der Niederlassung irgendwelche nennenswerten Vorteile während der Nutzungsdauer der Fahrzeugs oder speziell in der Garantiezeit, wenn es um Inspektionen, Reparaturen, etc. geht? Vergebe ich mir irgendetwas, wenn ich mglw. bei einem etwas weiter entfernten Vertragshändler hauptsächlich aufgrund des Preises bestelle, hinterher aber Dinge lieber in der etwas näheren Umgebung regeln lassen möchte? Irgendwas, was ich sonst zu beachten hätte?
Vielen Dank im Voraus und Grüße!