BMW M340d - Basics

  • Ich glaube das gibt es als Anbieter nur DITUPA sonst macht da leider keiner was für die Diesel.. dementsprechend wenig Vertreten ist das leider auch hier bei uns..


    DIESELTUNINGPARTS
    Dieseltuningparts.com, the best tuning parts for your DIESEL engine
    www.dieseltuningparts.com

  • Ich glaube das gibt es als Anbieter nur DITUPA sonst macht da leider keiner was für die Diesel..

    Damians du dazu sagen via App, sonst gibt es natürlich die etablierten und man bekommt so um 400 bis 430Ps und 750 bis 800 NM



    Allerdings sagte zum mir auch der Tuner vor Ort ist der Trend bei den 6 Zylindern von BMW weg von klassischen hin zum DoYouHimself.


  • Zum Thema LLK hab ich der Firma Wagner mal geschrieben. Leider haben sie bisher zu den 330d/340d weder etwas in Planung noch in Aussicht. Sie haben sich jedoch über das Feedback gefreut & werden das intern so auch kommunizieren.


    Jeder der Interesse an einem LLK für o.g. Autos hat, solltet der Firma Wagner mal eine kleine Nachricht (Facebook/Instagram/Mail) dalassen. Je mehr es sind, desto besser sind die Chancen für uns. ?

    Wagner ist aktuell in der Entwicklung eines LLK für den 340d.

    Soll Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.

  • Ditupa macht das leider beim 2022er 340d nach Unlock nicht über die App ,

    du musst dann zu einer der Stützpunkte also uninteressant für mich, weil das jeder andere dann auch kann ohne App

    Ich habe DKR im auge entweder stage 1 285HP 780NM 900€ oder stage 2 420HP 800NM 1100€

    Und EGR muss noch lahm gelegt werden( ausprogrammiert)


    Was auch bescheiden ist ,Femto ist ja bekannt für den Unlock, birgt aber das Risiko das du die DDE nach irgendeinem update z.b wieder eine gelockte DDE hast

    Und Aulitzky mach den unlock nur wennn du Tuning bei denen kaufst, zu einem abstrusen Preis , aber da wäre der unlock dauerhaft.

  • Zum Thema Unlock gibt es hier ein bisschen Lesestoff:

  • Wagner ist aktuell in der Entwicklung eines LLK für den 340d.

    Soll Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.

    Sind die serienmäßigen LLKs nicht so dimensioniert, dass die lange "durchhalten"?

    Wenn ich mich recht erinnere, wird erst ab einer Erhöhung des Ladedrucks von 0,6 bar ein anderer LLK empfholen. Viele brauchen den erst ab 1,0 bar und mehr.

    Oder man fährt viel Vollgas bei heißen Aussentemperaturen.

    Zur Reduzierung der Leistung soll es ja erst ab einer Ansaugtemperatur von +50 Grad kommen. Mehr als 40 Grad hab ich noch nie geschafft...

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Sind die serienmäßigen LLKs nicht so dimensioniert, dass die lange "durchhalten"?

    Ein Diesel läuft im Luftüberschuss, im Gegensatz zum Benziner. Daher kann man keine Kühlung der Verbrennung durch Anfettung erzeugen, sondern mehr Treibstoff bedeutet immer mehr Leistung und somit mehr Wärme. Deswegen ist ein Diesel auch viel leichter zu tunen, allerdings geht das direkt mit erhöhten Temperaturen einher. Darum ist ein LLK beim Diesel viel wichtiger als beim Benziner. Bei letzterem geht halt einfach die Leistung aus, beim Diesel schmelzen Dir im blödesten Fall die Kolben weg.