Die 2020-04 ist immer noch aktuell. Da dein Wagen neu ist, gehe ich mal davon aus, dass du die installiert hast.
Und nein, hier sind sie auch so schlecht (mein Favorit: 130 wo 50). Ich benutz das Bmw Navi eigentlich nur bei längeren Fahrten wg. Headup, für normalen Pendelverkehr benutz ich Waze via Carplay.
Bei mir werden die Routen-Infos (z.B. Abbiegen in 3km, Kreisel 3. Ausfahrt etc.) von Google Maps via Android Auto auch im Headup und im Tacho angezeigt.
Im Tacho habe ich dann ein kleines Android Auto-Symbol neben der Information und wenn ich die Assistenzsysteme ausschalte kommt nicht die Darstellung der Karte sondern einfach weiterhin die DAP-Ansicht.
Wenn ich auf "Home" gehe wird in der Karten-Kachel ein schwarzer Hintergrund angezeigt mit der Information "es läuft eine Routenführung in Android Auto".
Ich finde die Darstellung von Android Auto und Apple Carplay einfach nicht schön im Display auf der Mittelkonsole.
Daher für mich: Android Auto / Google Maps nur bei schwieriger Verkehrslage um den Stau zu umgehen, da ist Google unschlagbar.
Ich habe mir erhofft, dass bei Nutzung von Google Maps auch die Tempolimit-Daten besser wären und die dann vom BMW übernommen werden, aber das ist nicht der Fall.