Es gab 1976 einen 316i ??
Meiner aus der Zeit war noch mit Vergaser
mein erster i war der e21 323i und ich dachte das währe der einzige mit Einspritzung gewesen. .
Es gab 1976 einen 316i ??
Meiner aus der Zeit war noch mit Vergaser
mein erster i war der e21 323i und ich dachte das währe der einzige mit Einspritzung gewesen. .
Sorry , mein Fehler . Comforter hat natürlich recht , es war ein BMW 316
Es gab 1976 einen 316i ??
Meiner aus der Zeit war noch mit Vergaser
mein erster i war der e21 323i und ich dachte das währe der einzige mit Einspritzung gewesen. .
die E21/30 323 Fahrer waren wenig begeistert von mir
Ich hatte einen Fiesta XR2 mit 2 Doppelvergasern, Cossi Kopf usw. zu der Zeit. 800kg und ca 130PS
Mein M340i ist schwerer als 2 damalige Fiesta!
die E21/30 323 Fahrer waren wenig begeistert von mir
Ich hatte einen Fiesta XR2 mit 2 Doppelvergasern, Cossi Kopf usw. zu der Zeit. 800kg und ca 130PS
Mein M340i ist schwerer als 2 damalige Fiesta!
so einen hatten wir auch in der Truppe , Corsa A von Kissling mit 150PS nur ein bisschen tiefer und andere Felgen.
so einen hatten wir auch in der Truppe , Corsa A von Kissling mit 150PS nur ein bisschen tiefer und andere Felgen.
Der Corsa war noch besser. Die kleinen Kisten machen sehr viel Spaß.
EIn Yaris GR ist das aktuelle Auto dazu
und was heißt denn „schon ab“ 58.000 Euro, welcher Aussendienstler Verdient die denn, 10-20% ?Du redest hier von einem Monatsbrutto von 4800€ , selbst wenn ich hier noch 600€ vom Auto dazurechne sind das 4200€.
Dies ist ja eine Motoren und keine Verdienstumfrage. Mein M340i ist auch privat gekauft. Mit 4000€ Brutto als Haushaltseinkommen hätte ich das allerdings sein lassen. So eine Kiste frisst Geld, das muss uns klar sein. hier ist durchaus von 150ct/ km auszugehen
1976, auch erst mit einem 316 i
Sorry , mein Fehler .
Schon wieder Mist geschrieben , mann o mann. War ein 316i aber Bj.1988 , man sollte doch VORHER nachsehen was richtig ist. Nach nachfrage in meinem Archiv ( meine frau ) ist das aber jetzt richtig.
Ein Bild aus dem Netz wie er ausgesehen hat.
Schon wieder Mist geschrieben , mann o mann. War ein 316i aber Bj.1988 , man sollte doch VORHER nachsehen was richtig ist. Nach nachfrage in meinem Archiv ( meine frau ) ist das aber jetzt richtig.
Ein Bild aus dem Netz wie er ausgesehen hat.
Bezüglich meines ersten BMW (e30 324 td touring) brauche ich kein Archiv, ich habe ihn noch und Spaß damit, wie am ersten Tag.
Alles anzeigenIch hatte vorher einen F30 340i und nun einen G30 530i.
Der leichte Vierzylinder im 5er in Verbindung mit 245er Michelin PS4S auf der VA lenkt deutlich besser und agiler ein als mein vorheriger F30 340i.
Die Querbeschleunigung macht auch den Spaß aus und ich befürchte, dass sich der G20 340i MH nicht ganz so leichtfüßig ums Eck zirkeln lässt.
Da wird der 330i/d, 320i/d und 318i/d mit dem leichten Vierzylinder auf der VA deutlich besser ums Eck gehen als der M340i/d und 330d.
Ich habe den M340i ohne Probefahrt geordert. Ich bin gespannt. Deswegen werde ich im Sommer auch auf eine 235/265er Kombination gehen um dem Untersteuern etwas entgegenzuwirken. Das wurde hier im Forum ja schon erfolgreich getestet.
Den Vergleich kann ich grob bestätigen:
Ich fahre einen G20 330i ohne xDrive mit dem nicht verstellbaren M-Fahrwerk, Sperrdifferenzial und Michelin PS4S. Vor ein paar Tagen bin ich einen G20 340d ohne die PS4S gefahren.
Der ist bei weitem nicht so leichtfüßig! Dafür auf der geraden und aus dem Stand eine Wucht.
Es sind für mich zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge, welche Spaß machen.
Hatte letztes Jahr überlegt und mich bewusst für den 330i entschieden. Bereue es nicht.
Auch meine Kreuze sind dann gesetzt.
Privat geleaster M340i.