Umfrage Motoren im Forum

• Genau so ist das.

Und wir essen nur Käse und schneiden ihn mit dem roten Sackmesser. (Edit: Sackmesser = Taschenmesser)

Und wir sagen parkieren statt parken und grillieren statt grillen und Velo statt Fahrrad und Trottoir statt Gehsteig und Münz statt Kleingeld.

Aber sonst sind wir ganz normal :D

Trottoir und Münz sagen wir im Saarland auch. ^^

• Möge sich der Pöbel entfern, wir möchten hier parkieren :D

So möge sich der Pöbel umpositionieren, schließlich möchte der Adel hier parkieren ;)

M340d. Braucht man das? Ne diggi! Hab ichs trotzdem geleased? Joa! Bereue ich das? NÖ! :thumbsup:

Unsere: M340d (2021) aka Blacky

Unsere: 735i (1985) aka Lotti

• Das sind mit Spitzensteuersätzen ca 350€ und dann ist es noch abhängig, wie weit er vom Arbeitsplatz entfernt wohnt. Da kommt pro km 0,03% vom BLP hinzu.

um den Spitzensteuersatz zu zahlen musst du selbst als Junggeselle schon mehr als ordentlich verdienen und zu den oberen 10% gehören, da jucken dich auch die 350€ nicht die Bohne.

Oder du hast Steuerklasse 5 aber das relativiert sich dann auch wieder bei der Einkommenssteuer und gemeinsamer Veranlagung.

Ich bleibe dabei das sich 90% das Fahrzeug nur mit erheblichem Verzicht auf andere Dinge leisten könnten.
    Ist aber nicht das Thema und deswegen egal.
    Hoch lebe die Regierung und deren Förderung der Automobilindustrie.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Als Junggeselle zahlt man den Spitzensteuersatz von 42% schon ab 57.919 EUR Jahreseinkommen und als Ehepaar schon ab 115.898 EUR Jahreseinkommen.

Für einen DW mit 75000 BLP und 30 km Anfahrtsweg ist man dann bei ca. 600EUR mtl. zusätzlicher Steuerlast.

• Als Junggeselle zahlt man den Spitzensteuersatz von 42% schon ab 57.919 EUR Jahreseinkommen und als Ehepaar schon ab 115.898 EUR Jahreseinkommen.

Für einen DW mit 75000 BLP und 30 km Anfahrtsweg ist man dann bei ca. 600EUR mtl. zusätzlicher Steuerlast.

Ich habe in Mathe wohl geschlafen , 1% von 75000€ sind bei mir 750€ , die Kilometer lasse ich mal unter den Tisch fallen.
    Das sind dann knapp 300€ Netto weniger, dafür ein All inklusive Fahrzeug.

Ok ich meinte nicht die 42% sondern das worst case auf Steuerklasse 5

und was heißt denn „schon ab“ 58.000 Euro, welcher Aussendienstler Verdient die denn, 10-20% ?

Du redest hier von einem Monatsbrutto von 4800€ , selbst wenn ich hier noch 600€ vom Auto dazurechne sind das 4200€.

Es gibt genug Arbeitgeber die mit dem Firmenwagen locken den sie komplett absetzen können und bezahlen ihren Mitarbeitern dafür weniger.

Und das Ehepaarbeispiel ist noch niedlicher „schon ab“ 115.000€ ( lass mich Raten, Hauptberuflich bist du Sohn?) , diese Einkommensgruppe fährt bestimmt nen 3er.

Aber ich werde mich jetzt mal an die Forenregeln halten zum Thema Offtopic.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

3 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

• Nein, ich arbeite in einem Konzern mit über 10.000 Mitarbeiter und leite Großprojekte.

Und ja die 1% von 75. 000EUR sind dann extra 750EUR die du dann mit 42% versteuert. Die 30 km fallen dann mit extra 675 EUR an, die du mit 42% versteuern muss.

Und wenn ich deinen Kommentar lese, gibst du wahrscheinlich wirklich zuviel für deine Autos aus.;)