Umfrage Motoren im Forum

  • Ganz genau. In Deutschland werden die sobald nicht verboten werden auch wenn es die Grünen gerne hätten. Dafür ist die Lobby in Politik und Wirtschaft (noch) zu stark. Frankreich ist da in vielen Dingen viel radikaler.

    Allerdings werden die Inlandsflüge in Deutschland auch nicht mehr das Niveau erreichen wie vor Corona. Die Lufthansa ist ein Schatten ihrer selbst geworden und braucht vermutlich mindestens 10 Jahre um das Niveau zu erreichen wie vor Corona, wenn sie es überhaupt jemals schaffen werden. Hinzu kommt, dass es auf manchen Strecken einfach völlig unattraktiv geworden ist zu fliegen, weil Flughäfen am Ar**h der Emma gebaut wurden. BER und MUC sind super Beispiele. Man braucht einfach viel zu lange für An-und Abreise. Andere Strecken wie FRA-CGN, HAJ, DUS sind so kurz, da kann man eh besser mit dem ICE fahren, bzw sie werden schon gar nicht mehr angeboten. Ein weiterer Faktor ist die Co2 Bilanz der Firmen. Immer mehr Firmen haben diese in ihren Unternehmenszielen verankert. Da werden Inlandsflüge dann gar nicht mehr oder nur unter ganz strengen Auflagen genehmigt, weil sonst nämlich ein Co2 offset bezahlt werden muss, was sich Firmen freiwillig auferlegt haben oder es noch tun werden. Der Traum wegen Umweltauflagen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr Inlandsflüge zu machen, wird ein feuchter Traum bleiben. ?

    Derzeit wäre es in Deutschland gar nicht möglich, komplett alle Inlandsflüge zu streichen, da die Bahn auch die Kapazität derzeit nicht hat.
    Berlin - München gehen täglich bis zu 50 Maschinen.... Hinzu kommt, dass oftmals die Flüge günstiger sind, als der ICE.
    Schneller sowieso.... Zum Hbf in Berlin brauche ich genausolange, wie zum BER.... BER ist aber noch bequemer, da ich dort super parken kann mit den Car Sharing Fahrzeugen.... geht am Hbf. in Berlin nicht.

    Die 45 Minuten Fahrt mit der S-Bahn von MUC zu meinem Ziel ist auch ok.... vom Hbf in München müsste ich da auch noch mal 20 Minuten fahren, auch wenn der in der City ist, ist man ja meistens nicht am Ziel, wo man hin möchte.


    Und Check-In am Flughafen ist auch kein Thema... kann man ja am Abend vorher online machen... Nur die Sicherheitskontrolle hält halt etwas auf.

  • Bei mir ist es so :D
    Der Wagen läuft in der Firma... und da ich der Inhaber bin, zahle ich auch alles selbst :D

    Schließe mich an, bei uns Familien Unternehmen, da freut man sich yay Geschäftswagen muss ich ja nichts zahlen..


    :/ Moment das ist ja potentieller Gewinn der uns flöten geht, ach Mist, egal wie man dreht und wendet Ausgaben sind Ausgaben ob vom Gehalt oder der Firma, zumindest beim eigenen Unternehmen :P


    Also Arbeitnehmer ist ein Dienstwagen ohne die 1% natürlich sehr angenehm, weil mit 1% rechnet sich es teils schon wieder nicht mehr teilweise..


    Kollege hat ein Dienstwagen, kostet die Firma 490 EUR im Monat aber durch 1% vom BLP zahlt er 610 EUR im Monat dafür , das ist halt dann so najaaaaa:rolleyes:


  • Berlin - München gehen täglich bis zu 50 Maschinen....

    ...gingen vor Corona , denn alle Airline haben ihr Angebot deutlich zurück gefahren oder Strecken ganz gestrichen. Nach Corona wird nicht vor Corona werden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ...gingen vor Corona , denn alle Airline haben ihr Angebot deutlich zurück gefahren oder Strecken ganz gestrichen. Nach Corona wird nicht vor Corona werden.

    Ich merke das schon ... fliege morgen früh über München nach Hamburg und Sonntagabend die gleiche Strecke wieder zurück :m0003:


    Edit: starte in Köln/Bonn

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Bin wohl einer der wenigen Privat- und Barzahler.

    Dienstwagen sind in der Schweiz praktisch unbekannt. Ausser die beschrifteten Skoda Octavias der Aussendienstler. Aber so dass man sich einfach mal nen nicht mit Werbung beklebten BMW über die Firma finanzieren lassen kann kenne ich bei keinem meiner Bekannten und ist auch sonst unüblich. Lieber mehr Gehalt und fahren was man will. Mein Chef fährt zB Skoda und könnte sich einen 7er leisten, Understatement halt.

    Wer wirklich geschäftlich reist nimmt die Bahn oder erhält 0.70 Fr pro km für den Privatwagen oder erhält eben einen mit Werbung vollgekleisterten Skoda. Ausser die von Alpiq, die haben mit Werbung vollgeklebte 320dx.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Bin wohl einer der wenigen Privat- und Barzahler.

    Dienstwagen sind in der Schweiz praktisch unbekannt. Ausser die beschrifteten Skoda Octavias der Aussendienstler. Aber so dass man sich einfach mal nen nicht mit Werbung beklebten BMW über die Firma finanzieren lassen kann kenne ich bei keinem meiner Bekannten und ist auch sonst unüblich. Lieber mehr Gehalt und fahren was man will. Mein Chef fährt zB Skoda und könnte sich einen 7er leisten, Understatement halt.

    Wer wirklich geschäftlich reist nimmt die Bahn oder erhält 0.70 Fr pro km für den Privatwagen oder erhält eben einen mit Werbung vollgekleisterten Skoda. Ausser die von Alpiq, die haben mit Werbung vollgeklebte 320dx.

    Sehr interessant zu wissen, ich hätte eigentlich gedacht das es in der Schweiz bei den teils höheren Gehältern auch recht viele größere Dienstwagen gibt bei euch.


    In DE hat sogar im Schnitt jeder 10te Arbeitnehmer/innen einen Dienstwagen, gerade auch bei uns in der Branche wo es öfters mal zu Kunden besuchen kommt, fährt fast jeder einen Dienstwagen.


    Hier weicht es aber auch ab ob mit Beklebung oder ohne, je nach Branche z.B. bei uns, wird sind für den 08/15 "Mensch" der eben unterwegs ist weder interessant noch hilfreich weshalb wir keine Beklebung haben, aber gerade so Werbebranchen oder Dienstleister haben hier meist Beklebung oder sehr große Unternehmen, sind die Fzg. meist auch beklebt


    Gerade hier in DE sehe ich auch bei vielen Kunden das in der Chefetage meist 7er/5er/S - E Klasse/ Porsche vertreten ist, hier ist es weniger auf Understatement ausgelegt. (ich darf nichts dagegen sagen, bei uns werden auch recht hochpreisige Fzg. gefahren)

  • In DE hat sogar im Schnitt jeder 10te Arbeitnehmer/innen einen Dienstwagen, gerade auch bei uns in der Branche wo es öfters mal zu Kunden besuchen kommt, fährt fast jeder einen Dienstwagen.

    Da hat die Autolobby ihren Job ja richtig gut gemacht. Ohne ihren Einfluß auf die Politik gäbe es die deutsche Dienstwagenregelung und C-und E Klassen, 3er und 5er und A4 und A6, Passat und Skoda Oktavia nicht so häufig auf deutschen Straßen zu sehen. Die absurden Priese für diese BMW, Audi und MB Modelle zahlt kaum eine Privatperson. Außer vielleicht ein paar Enthusiasten hier oder in äquivalenten Audi oder MB Foren. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe privat gekauft, ein 10 Monate altes Auto mit 9.000 km Laufleistung. Für 38.000 Euro anstatt für 57.000 Euro Neupreis. kann man also auch als Privatperson machen.... und ich verdiene keine 100.000 Euro brutto im Jahr.... :thumbsup:8o