Umfrage Motoren im Forum

  • Ist bei mir ganz genauso.

    M340i selbst und Kraftstoff selbst.

    Arbeite in einer amerikanischen Firma und wir MÜSSEN Ford fahren <X||<X

    Da zahle ich lieber selbst und kauf mir das was ich möchte ;)

    Der neue Mach E oder Mustang E oder wie auch immer der heißt gefällt mir :)

  • Der neue Mach E oder Mustang E oder wie auch immer der heißt gefällt mir :)

    Ok. Ich erkläre es nochmal.

    Ich arbeite seit einigen Jahren in einem amerikanischen Unternehmen und bin mehrmals im Jahr in den USA.

    Das bedeutet ich hab nicht nur ne ziemlich gute Vorstellung wie amerikanischer Maschinenbau aussieht, sondern ich weiß im Detail :D8o


    Scherz beiseite, ich mage Ford einfach überhaupt nicht.

    Die ganze Verarbeitung ist für die Katz.

    Billigste Anmutung, Klappern und Klackern wo man hinsieht und das Design ist auch überhaupt nicht mein Ding.

    Aber das ist Geschmackssache und der ganze Beitrag hier off topic 8o

  • Ich habe mir nach 11 Jahren E46, einen 320d G21 gegönnt. Ich bezahle alles selber. Ich habe lange überlegt einen 330d zu nehmen, aber meine persönliche Schmerzgrenze lag bei 35000 Euro für das Auto. Ich möchte auf das M-Paket nie verzichten hatte bis jetzt jeder Bmw von mir. Deswegen hat die Vernunft gesiegt und neben dem Auto habe ich noch andere kostenintensive Hobbys.


    Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Auswahl :), obwohl der Reihensechszylinder aus meinem ersten E46 fehlt mir manchmal schon.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Hmm, wenn man als Unternehmer einen Dienstwagen hat, zahlt man den dann nicht auch irgendwie selbst? Wäre zumindest bei mir so 8o

    G21 M340i 03/21, Portimao Blau, Räder LMR Doppelspeiche 791 M in Schwarz, Ausstattung: alles was mir wichtig war ;)

  • Hmm, wenn man als Unternehmer einen Dienstwagen hat, zahlt man den dann nicht auch irgendwie selbst? Wäre zumindest bei mir so 8o

    Ist auch als Arbeitnehmer so - zumindest bei mir. Ich habe noch einen Eigenanteil, da die Rate in Summe über der Firmenrichtlinie liegt und wenn ich den Bruttogehaltsverzicht dazu rechne und die Abzüge durch die 1% Regelung kostet das Auto schon gut Geld^^. Für die Gesamtrate wird neben der Leasingrate auch Versicherung, Steuer, Treibstoff hinzugerechnet.

    Trotzdem überwiegen für mich ganz klar die Vorteile.

  • Hmm, wenn man als Unternehmer einen Dienstwagen hat, zahlt man den dann nicht auch irgendwie selbst? Wäre zumindest bei mir so 8o

    Klar tut man das. Aber Dienstwagen klingt wichtiger. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich will auch nen Dienstwagen :(

    Du musst mit der Bahn fahren ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27