Umfrage Motoren im Forum

  • Na klar, ist ja auch ein Enthusiastentreff.


    OT: Welche Inlandsflüge? Die werden,wie in F, bestimmt bald verboten wenn es auch mit der Bahn machbar ist.

    Ganz genau. In Deutschland werden die sobald nicht verboten werden auch wenn es die Grünen gerne hätten. Dafür ist die Lobby in Politik und Wirtschaft (noch) zu stark. Frankreich ist da in vielen Dingen viel radikaler.

    Allerdings werden die Inlandsflüge in Deutschland auch nicht mehr das Niveau erreichen wie vor Corona. Die Lufthansa ist ein Schatten ihrer selbst geworden und braucht vermutlich mindestens 10 Jahre um das Niveau zu erreichen wie vor Corona, wenn sie es überhaupt jemals schaffen werden. Hinzu kommt, dass es auf manchen Strecken einfach völlig unattraktiv geworden ist zu fliegen, weil Flughäfen am Ar**h der Emma gebaut wurden. BER und MUC sind super Beispiele. Man braucht einfach viel zu lange für An-und Abreise. Andere Strecken wie FRA-CGN, HAJ, DUS sind so kurz, da kann man eh besser mit dem ICE fahren, bzw sie werden schon gar nicht mehr angeboten. Ein weiterer Faktor ist die Co2 Bilanz der Firmen. Immer mehr Firmen haben diese in ihren Unternehmenszielen verankert. Da werden Inlandsflüge dann gar nicht mehr oder nur unter ganz strengen Auflagen genehmigt, weil sonst nämlich ein Co2 offset bezahlt werden muss, was sich Firmen freiwillig auferlegt haben oder es noch tun werden. Der Traum wegen Umweltauflagen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr Inlandsflüge zu machen, wird ein feuchter Traum bleiben. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Flüge bis 1000km sind für mich absolut unattraktiv, weil ich einfach gern Auto fahre (ganz abgesehen von den teils irren Preisen und dem Thema Co2). Und es ist wie ihr sagt: Nicht die Dauer zwischen den einzelnen Flugplätzen/Bahnhöfen ist relevant, sondern vor allem auch die Zeit und der Aufwand überhaupt mal dahin zu kommen. Ich hatte mal ein Projekt zwischen Köln und München mit sehr guter Flughafenanbindung (20 Min von mir zum Flughafen; 45 Min S-Bahn von MUC ins dortige Büro), da gab es alle 4-6 Wochen einen Tag dort, das habe ich per Flug hin/zurück an einem Tag gemacht. Alles andere bis 1000km/Tag immer per Auto. Für mich persönlich total entspannt.

  • Für mich wäre noch eine Zusatzinformation spannend gewesen, im Zusammenhang mit dem Antrieb.


    Wer zahlt das Fahrzeug und den Kraftstoff?


    Sind die 320D eher die Selbstzahler und die M340i eher die Dienstwagen mit Tankkarte?

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • 330d: ich zahle alles selber.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich kann dich voll verstehen aber so lange Etappen (hier Linz - Meinigen) bei freier Autobahn mach auch schon Laune.


    20210221_144032.jpg


    330d Touring, privat, berufliche Strecken kann ich aber abrechnen

  • Für mich wäre noch eine Zusatzinformation spannend gewesen, im Zusammenhang mit dem Antrieb.


    Wer zahlt das Fahrzeug und den Kraftstoff?


    Sind die 320D eher die Selbstzahler und die M340i eher die Dienstwagen mit Tankkarte?

    Mein M340i ist ein Geschäftswagen, Sprit zahle halb ich und halb die Firma :thumbup:

  • Bei mir wird der M340i und der Krafstoff privat bezahlt. Bei unserer unattraktiven Dienstwagenregelung im Konzern habe ich bisher immer dankend abgelehnt.

    Ist bei mir ganz genauso.

    M340i selbst und Kraftstoff selbst.

    Arbeite in einer amerikanischen Firma und wir MÜSSEN Ford fahren <X||<X

    Da zahle ich lieber selbst und kauf mir das was ich möchte ;)

  • F30 330D und ab nächster Woche G20 330D.

    Jeweils Dienstwagen und entsprechend zahlt die Firma den Sprit.


    Können bei uns im Konzern glücklicherweise noch alles frei Konfigurieren. Bedingungen sind Diesel und das Auto darf "Nackt" maximal 60.00€ kosten. Was wir dann noch an Ausstatuung hinzufügen - ist allerdings egal bzw. im Preis unlimitiert. Klingt komisch, ist aber so.