Dieses Bedürfnis hatte ich noch nie, weil ich mit 4 BMWs in jeweils 3 Jahren und 60.000 km außer Diesel, einem Ölservice , Winterrädern und Autowäsche bisher keinen Cent für Wartung oder Reparaturen ausgeben habe. Wenn sich mein Fahrprofil nicht ändert, wird der G21 mit 25-30.000 nach 3 Jahren weggehen. Ich konnte ja bei Bestellung des Autos nicht ahnen, dass ich für mindestens 2 Jahre und womöglich danach dauerhaft ins Home Office verbannt werde. Wenn ich die Bremsen nicht und wieder mal benutze gammeln sie womöglich fest. ?
Als Dienstwagenfahrer könnte es mir auch egal sein, ist es aber nicht.
Außerdem wollte ich damit nur sagen, dass es auch Situationen geben kann, wo ein manuelles Eingreifen (in welcher Form auch immer) durchaus sinnvoll ist.
Zwar wohne ich nicht in den Alpen, aber dort ist es sicherlich erst recht sinnvoll, nicht 5 Minuten lang auf der Bremse zu stehen, weil es grad nur bergab geht. Leider schaltet die Automatik noch nicht selber zurück, obwohl im Navi die Geschwindigkeit und das Höhenprofil hinterlegt ist. Schade eigentlich.