Das liegt an der ausschließlichen Autobahn. Aber anderes Thema
BMW G20 - Driving Assistant Professional
-
-
Ich muss mich selbst zitieren, weil ich gerade merke, dass ich natürlich mit dem rechten Bein bremse Ist aber auch sonst wohl keinem aufgefallen...
Mir ist es beim Lesen der neuen Beiträge aufgefallen. Aber eben 2 Stunden zu spät. -
Kann ich nur bestätigen heute Morgen und heute Abend jeweils 2 Stunden im Auto gesessen und beide Male Stau. Wirklich klasse und zuverlässig. Unterhalb von 15-20 Km/h wird man nicht aufgefordert die Hand ans Lenkrad zu nehmen. So entspannt war Stau noch nie.
Gut ohne wäre sicherlich schöner gewesen.
-
Bis dato konnte ich den Driving Assistant Professional über ein WE im aktuellen 7er ausprobieren. Das System war die Wucht und veranlasste mich meinen G20 "drum rum" zu konfigurieren. Da der G20 noch besser funktionieren soll bin ich schon kräftig vorgespannt. Die YouTube-Videos habe ich jedenfalls schon allesamt aufgesogen!
Mir gefällt hier der Spagat zwischen (fast) autonomer Staubewältigung und sportlicher, regelungsfreier Weiterfahrt. Das Auto bietet Dir beides an und lässt Dich frei wählen, je nach Tagesverfassung und Laune. Es hat ja ein sauberes Fahrwerk, das man klassisch nutzen kann und nicht niederregeln muss. Mir graut aber schon vor der Zeit, in der man sein Auto vorfahren lässt und es einen nach Hause bringt, ohne Möglichkeit noch selbst fahren zu können.
Mal sehen wie das Frühjahr wird, wenn ich mich autonom aus München rausstauen lasse und dann im Speckgürtel die Landstrassen selbst in die Hand nehme!
Noch ca. 6 Wochen, dann kann ich berichten! -
Wie schalte ich den Stauassistenten eigentlich an? sprich wenn ich bereits im Stau stehe - habe ich die Möglichkeit ihn zu aktivieren?
Oder funktioniert er nur, wenn ich bereits vorher den Assistent aktiviert habe? -
Soweit ich es noch weiß drückt man einfach den Knopf und gut, den Rest übernimmt das Auto. Man kann aber auch ohne Lenkhilfe fahren, nur das könnte ich Dir nur aus der Betriebsanleitung abschreiben... Wenn ich meinem mal habe
-
Wie schalte ich den Stauassistenten eigentlich an? sprich wenn ich bereits im Stau stehe - habe ich die Möglichkeit ihn zu aktivieren?
Oder funktioniert er nur, wenn ich bereits vorher den Assistent aktiviert habe? -
Konkretes Beispiel - der Wagen steht im Stau - ich drücke die Taste, bei stehendem Wagen, und er wird eingeschaltet?
Auf welche Geschwindigkeit würde er dadurch gesetzt werden? - Übernimmt er die Geschwindigkeit vom Speed Limit? -
Kann ich dir sicher erst übernächste Woche sagen. Ich vermute aber, dass er das macht, was er auch früher gerne gemacht hat, nämlich 30 km/h einzustellen.
-
Wenn du im Stand aktivierst (erste Taste) stellt er automatisch den zuletzt verwendeten Modus ein. Diesen kannst du natürlich mit Mode ändern. Also mit oder ohne Spurhalten.
Im Stand ist das Symbol dann erst grau und ich muss Set drücken dann werden die Symbole aktiv (grün) und er fährt automatisch an, wenn es die Situation erfordert.
Bei mir übernimmt er automatisch die Vorgabe der Verkehrszeichen. Ich habe aber auch die automatische Übernahme aktiviert.