so schaut meine Servicehistorie aus:
- 19.12.19 KM: 8999, Garantiearbeiten
- 15.01.20 KM: 11.456, Garantiearbeiten
- 20./21.01.20 KM: 11.879, Garantiearbeiten
- 27./28.0.20 KM: 12.302, Garantiearbeiten
- 05.05.20 KM: 17.283, Garantiearbeiten
- 30.07.20 KM: 23.212, Garantiearbeiten
- 28.08.20 KM: 25.527, Ölwechsel mit Mikrofilter
Bremssättel, Abgasreinigung, Batterie und Servicepatches wg. monatelangem Offline.
Wenn da wenigstens die sauteuren Extras wie der DAP dann erste Sahne wären....aber das läpsche Teil.
Und die Tatsache, dass der Hebel entfallen ist, lag nicht an der besseren Bedienung. Das sind Rationalisierungsmaßnahmen, sonst nix. Allein schon die faktisch nicht mehr vorhandenen Einzelknöpfe am i-Drive im Gegensatz zu den vorher tatsächlich einzelen Knöpfen -> Rationalisierung!
54000,- € Neuwagenwert für einen mäßig ausgestatteten 3er bei dem es nicht gelingt den achso dollen DAP mindestens auf ein Niveau zu heben das dem ganzen Marketinggelaber auch nur hinreichend nahe kommt. Ich bin vor 8 Jahren in einem A6 von Heidelberg bis Karlsruhe gefahren ohne ein einziges mal Bremse oder Gas zu betätigen und wenn der Spurhalteassi vom A6 von damals nicht nicht 8 Sek. abschalten würde, hätte ich vielleicht nicht mal Hände am Lenkrad nehmen müssen. Audi hat damals wie heute schon 2 Radarsensoren verbaut weil die wissen, dass man einen dreidimensionalen Raum besser aus zwei Perspektiven abtastet. BMW, wie viele andere macht den Scheiß über Kameras, mit allen Vor- und Nachteilen. Selbst der erste Ford Focus mit Spurassi konnte in der ersten Version gefühlt unendlich geradeaus fahren und bei BMW wurde in den F-Modelen mit Assi in Schlangenlinien rumgedaddelt.
Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, wenn ich schon höre das im Navi eine HDD hochfährt...und da wundern sich die Nutzer das der Kasten dröge reagiert wenn Technik von gestern verbaut wird.
Mir persönlich hilft das auch nix, dass der echt schick designed ist. Ich sitze beim Fahren nunmal meistens drinnen.