Die Frage ist: Alle mit OS7?
BMW G20 - Driving Assistant Professional
-
-
Eben nicht alle mit OS7.
-
Woher willst du das wissen?
Doch wohl nicht aus dem von dir verlinkten englisch Text?! -
Und warum nicht?
-
Weil “certain BMWs” auch bedeuten kann, dass es alle mit OS7 bekommen aber nicht welche mit z.B. OS6.
Da steht ja nicht “certain BMWs with OS7”.
-
Das ganze Upgrade dreht sich doch um OS7, der Kontext scheint mir also klar.
Davon abgesehen waren OTA Upgrades m.W.n. noch nie ein Thema bei OS6.
-
Das weiß aber doch der Durchschnittskunde nicht.
Aus meiner Sicht ist hier nicht klar, was gemeint ist.
Natürlich kann es sein, dass du recht hast, aber aus diesem einen Satz kann man das nicht sicher rauslesen. -
Letzter Versuch:
« These features will be included straight from the factory with every BMW vehicle that has Operating System 7, such as the new BMW 5 Series. And for certain compatible BMW vehicles built before July, already in customers’ hands, these great new updates can even be added with a free over-the-air software upgrade«
Ausschlaggebend ist « straight from factory », in diesem Kontext von July an (Überschrift: « ... July will bring a comprehensive software upgrade... ».
« Certain compatible BMW built before July » ist implizit gleichzusetzen mit manchen die OS7 haben und demzufolge überhaupt « upgradebar » sind. Welche denn auch sonst...
-
Ich würde hier Rndlbmw zustimmen. Es kann sein, dass du Recht hast aber sicher ist das anhand dieses Satzes aus meiner Sicht nicht. So oft wie hier schon ID7 Features gesucht wurden obwohl nur ID6 verbaut ist, ist absolut klar, dass dem Durchschnittskunden die Implikation OTA->ID7 nicht bewusst ist. Es ist genauso valide anzunehmen, dass "certain compatible" = ID7 ist.
-
Die Übersetzung ist doch eindeutig:
ZitatDiese Funktionen werden direkt ab Werk in jedes BMW Fahrzeug mit Betriebssystem 7 eingebaut, wie zum Beispiel in den neuen BMW 5er. Und für bestimmte kompatible BMW Fahrzeuge, die vor Juli gebaut wurden und sich bereits in Kundenhand befinden, können diese großartigen neuen Updates sogar mit einem kostenlosen Over-the-Air-Software-Upgrade hinzugefügt werden.
Da Over the Air Software Upgrades nur mit ID7 geht, könnten alle die ID7 haben die Funktion nachgereicht bekommen.
Allerdings steht "können", das heiß also noch lange nicht das es passiert.