optisch. Radar liefert hier keine hinreichend genaue Information.
BMW G20 - Driving Assistant Professional
-
-
Hatte letzlich einen LKW vor mir, der hinten eine Werbung mit einem Radfahrer drauf hatte.
Im ADV wurde mir ein Fahrrad/Motorrad angezeigt...Das is ja mal strange
-
allgemeine Frage dazu, die mir wichtig ist:
wenn Ihr auf ein Fahrrad auflauft, zeigt der das dann so schön an, wie hier bei dem LKW?
Witzig übrigens, danke fürs zeigen! -
allgemeine Frage dazu, die mir wichtig ist:
wenn Ihr auf ein Fahrrad auflauft, zeigt der das dann so schön an, wie hier bei dem LKW?
Witzig übrigens, danke fürs zeigen!Ja, Motorräder und Fahrräder werden mir angezeigt...
-
Sogar Fussgänger! Als ein parallel zur Strasse verlaufender Bürgersteig zu Ende ging, und der Fussgänger die Strassenseite gezwungerweise wechseln musste, erschien ein rotes Männchen im Display. Echt beeindruckend, hätte ich so nicht erwartet.
-
Letztens ist ein Radfahrer sehr zügig auf die rote Fußgänger Ampel zugefahren und hat erst sehr spät gebremst. Da hab ich eine Warnung und ein Bremsruck bekommen... zum Glück stand ich auf dem Gas..
-
Das hatte ich schon bei Fußgängern und mein Fahrzeug hat kein DAP.
-
Die Fußgänger Erkennung ist serienmäßig verbaut und wird somit über die Kameras realisiert.
-
Gut zu wissen! Zu meiner Verteidigung, ich hatte noch kein Auto mit so viel Technikkram
-
serienmäßig oder auch mit der Ausstattung „Driving Assistant“ ist das KAFAS in der „MID“ Variante verbaut, also eine Linse.
Bei Driving Assistant Professional ist das eine Stereo Kamera mit drei Linsen „HIGH“, um mehr Objekte gleichzeitig zu erkennen und 3-Dimensional zu sehen, wodurch auch mehr verschiedene Objekttypen erkannt werden können.