BMW G20 - Driving Assistant Professional

• Wenn du den DAP aktiv hast, siehst du ja im Kombiinstrument auch das Lenkrad. Wenn du jetzt am Lenkrad (linke Seite) den unteren rechten Knopf drückst "Mode", dann wechselt die Anzeige so, dass das Lenkrad verschwindet. Dann lenkt er nicht mehr, aber die anderen Funktionen sind voll vorhanden. Also Abstand, Geschwindigkeit, Übernahme Tempolimit, bremsen bis Stillstand und wieder anfahren.

"Übernahme Tempolimit" geht bei meinem mit Anhänger bzw. Träger nur manuell, d.h. bei jedem Schild muss einmal "Set" gedrückt werden. Automatische Übernahme nur, wenn die AHK frei ist.

Alles andere stimmt, und ja, es ist schade. Aber technisch halt nicht anders machbar.

• Eigentlich bin ich ja kein Freund all' dieser elektronischen Helferlein, was mir aber bei meinen beiden Vorgängerautos gefiel, war der Abstandshalter in Verbindung mit dem Tempomat.

Nun hat das mein 430er i Coupe leider nicht, daher meine Frage an das Schwarmwissen.......¿ Kann ich das nachrüsten lassen ?

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• ¿ Was heisst das ca. in Zahlen ?

Nachrüstsatz /Nachrüstung Abstandstempomat ACC BMW G-Modelle
    Nachrüstsatz oder Nachrüstung durch Einbaupartner des ACC für BMW 5er G30 G31 X3 G01 X4 G02, 100% Originalteile, 100% updatesicher. ➡️ Erfahren Sie mehr!
    www.ff-tuning.de

Mal als Anhaltspunkt.

Ist immer die Frage wie man es macht oder machen lässt.

• Eigentlich bin ich ja kein Freund all' dieser elektronischen Helferlein, was mir aber bei meinen beiden Vorgängerautos gefiel, war der Abstandshalter in Verbindung mit dem Tempomat.

Nun hat das mein 430er i Coupe leider nicht, daher meine Frage an das Schwarmwissen.......¿ Kann ich das nachrüsten lassen ?

Du kannst auch schauen, ob du ein Frontradar verbaut hast. Es gab mal ne kurze Phase, wo das Radar einfach mit eingebaut wurde, weil es über den Active Guard Plus mit dazukam.