Nun, bei mir funktioniert der Limiter (Taste am Lenkrad) genau so. Beispiel, ich fahre 65, aktuelles Limit laut HUD ist 70. Ich drücke die LIM Taste, dann stellt er das Limit auf 65 um es dann 2 Sekunden später auf 80 zu erhöhen (+10 km/h). Dann kommt eine Geschweindigkeitsbegrenzung 100 die erkannt wird, der Limiter erhöht sich auf 110km/h. Und so weiter.
Ihr habt recht, ich war der Meinung das wäre fix. Die Geschwindigkeit wird analog des DAP übernommen. Das aktivieren des Limiters deaktiviert den DAP und umgekehrt.
Genau, habe es in dem Geschwindigkeitsassistenz Menü eingestellt. Mir kam grad der Gedanke, dass die Abweichung zum regulären DAP Tempolimit vielleicht von der zweiten Toleranzgrenze bis 60 km/h kommt. Die habe ich auf nur +10 eingestellt, die andere auf +15. Eventuell übernimmt der Limiter nur die Einstellung von der Einstellung bis 60km/h, warum auch immer - könnte ja auch abhängig von der Erkannten Begrenzung entscheiden, wie der DAP auch...Muss ich später mal testen.
Ich finde bei mir im Menü nur eine Stelle an der ich die Geschwindigkeitstoleranzgrenze einstellen kann und zwar beim Geschwindigkeitsassistenten. Unterschiede bis 60 km/h oder darüber kann ich nicht einstellen.
Wo ist die zweite zu finden oder zu aktivieren?