Nein
Man kann auch die Minus Taste für Abstand gedrückt halten und auf Tempomat umschalten.
Nein
Man kann auch die Minus Taste für Abstand gedrückt halten und auf Tempomat umschalten.
Also muss ich mein Fahrrad für die Urlaubsfahrt doch ins Auto packen. Oder auf den Komfort verzichten.
Also muss ich mein Fahrrad für die Urlaubsfahrt doch ins Auto packen. Oder auf den Komfort verzichten.
Ich würde ihn einfach auf dem Träger lassen, für die Urlaubsfahrten die sich sicher an einer Hand im Jahr abzählen lassen, ist das ja nicht so tragisch wenn man nochmal Auto fahren muss und sich nicht Auto fahren lassen kann, das Rad ins Auto da wünsche ich viel Spaß, einmal probiert, nie wieder gemacht
Aber gerade bei den fahrten gerate ich öfters in den Stau!
Aber gerade bei den fahrten gerate ich öfters in den Stau!
Ich habe da tatsächlich die Meister Lösung gefunden die auch seit einigen Jahren immer sehr gut klappt, ich fahre zumeist Strecken im Bereich 5-7h, da fahre ich dann meist Nachts weg, sodass ich um 07-08 Uhr morgens im Hotel bin, da ist kaum Verkehr, keiner der einem auf den Keks geht und man kommt sehr entspannt an
den fahrten gerate ich öfters in den Stau!
Aber ich verstehe nicht, wieso du dann nicht "nur" den adaptiven Abstandstempomat nutzt, den kann man wie bereits erwähnt über die "Mode"-Taste umstellen. Der Hält den Abstand, bremst, bleibt stehen und fährt selbst wieder an. Du musst halt "lenken", aber das ist auf eine Autobahn ja im Stau nix großartiges.
Ich fahre 90% der Zeit "nur" mit dem adaptiven Abstandstempomat und bin sehr zufrieden. Hat auch auf längeren Autobahnstücken gut funktioniert und auch im zäh fließenden Verkehr. richtigen Stau hatte ich mit meinem BMW noch nicht.
Das muss ich noch testen. Habe es am Sonntag nicht hinbekommen! Stand immer nur zur Zeit nicht verfügbar. Aber kann sein das das ein Bedienungsfehler von mir war. Habe das Auto noch nicht so lange! Deswegen hatte ich ja hier um Hilfe gebeten. Bei meinem Händler hätte ich erst Ende Juni einen Termin bekommen.
um Hilfe gebeten
Wenn du den DAP aktiv hast, siehst du ja im Kombiinstrument auch das Lenkrad. Wenn du jetzt am Lenkrad (linke Seite) den unteren rechten Knopf drückst "Mode", dann wechselt die Anzeige so, dass das Lenkrad verschwindet. Dann lenkt er nicht mehr, aber die anderen Funktionen sind voll vorhanden. Also Abstand, Geschwindigkeit, Übernahme Tempolimit, bremsen bis Stillstand und wieder anfahren.
kann dir die App "Driver's Guide" empfehlen, die habe ich auf Android, da hast du digital das Handbuch zum Fahrzeug, hat mir schon oft geholfen wenn ich wo nicht weiter wusste. Habe meinen auch erst 5 Wochen
Du kannst mit dem Fahrrad in Urlaub fahren dann wirst du fit und sparst auch noch Fahrtkosten.
Das ist ne Idee! Nur dann ist mein Urlaub vorbei bevor ich da bin!