Hat er eine neuere SW Variante ?
BMW G20 - Driving Assistant Professional
-
-
Hat er eine neuere SW Variante ?
Ich denke nicht.
Hab das Feature aber schon bei Youtube gefunden in einem Video von 2019. Hab erst letztes Jahr ein OTA Update auf 07/2021.85 gemacht.
Edit:
Gerade in einem anderen Forum gefunden4FA9E5B9-6F90-4E6B-B119-CCEFFCE74CE5.jpeg
Keine Ahnung ob da was dran ist. Fände ich sehr schade.
-
Das musste glaube ich am Anfang codiert werden sollte dann aber per Update gekommen sein.
Das ist halt das Assisted Driving View und der Haken schaltet es ein oder aus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatIn Bimmercode: Expert mode Steps:
Find UMG CB_FZF_UNGEBUNG_FAS put on AKTIV (Standard is Nicht aktiv)
Then: CB_PRESELECT_NAVI_ANSICHT_FZG_UMGEBUNG put on AKTIV (Standard is Nicht aktiv)
Then: Search FZG CB_FZG_UMGEBUNG_FAS put on AKTIV (Standard is Nicht aktiv)
then sometimes/for some cars: SICHT_ABSICHT_ENABLE put on AKTIV (Standard is Nicht aktiv)
Then press ‘CODE’ in top right corner for coding.
Then after coding: Go to BMW Settings - displays - Instrument Cluster - Checkmark “Display Assisted driving view when driver assistance is active”
-
Das musste glaube ich am Anfang codiert werden sollte dann aber per Update gekommen sein.
Das ist halt das Assisted Driving View und der Haken schaltet es ein oder aus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mich haut das grad voll aus den Latschen. Fahre das Auto nun seit 11/20 und sehe das zum ersten Mal. Bin voller Freude zum Auto gelaufen um festzustellen, dass ich diesen Menüpunkt nicht habe.
-
Weiß jemand was konkretes dazu oder hat Bekanntschaft bei BMW um das in Erfahrung zu bringen?
Finde das sehr ärgerlich trotz DAP das Feature nicht zu besitzen. Mir gefällt so technischer Schnick Schnack.
-
-
Dein Kumpel hat entweder einen Hybrid oder er fährt in EcoPro.
Edit: er hat einen Hybrid, wie ich auf den zweiten Blick gesehen hab 😅
Ab 11/2020 ist per Default die Leistungsanzeige in der rechten Tube statt des Drehzahlmessers aktiv.
Das kann man aber umstellen zumindest bei nicht-Hybriden. Deiner ist zu alt, wenn ich das richtig sehe, aus 2019.
Ich finde diese Leistungsanzeige beim Verbrenner unsinnig, ich möchte wissen, wie die Drehzahl ist.
Beim Hybriden ist die Drehzahl dagegen nicht so sinnvoll, weil sie in bestimmten Fahrsituationen 0 ist.
-
Ab 11/2020 ist per Default die Leistungsanzeige in der rechten Tube statt des Drehzahlmessers aktiv.
Aber es ging doch um Assisted Driving View in der Mitte des Kombiinstrumens.
-
Aber es ging doch um Assisted Driving View in der Mitte des Kombiinstrumens.
Achso, ich dachte, du hast mich gerufen, weil die Info mit der Assisted Driving View nicht verfing.
Das ist nämlich richtig. Fahrzeuge aus 2019 haben keine Assisted Driving View und erhalten diese auch nicht per OTA. Geht nur über Codierung.
Der Hybrid wird bestimmt neuer sein.
-
Der Hybrid wird bestimmt neuer sein.
Ja aus April 2021.
Verstehe zwar nicht warum man das Feature nicht nachreicht, wenn die HW schon vorhanden ist aber naja.
Funktioniert das mit der Codierung auch so zuverlässig wie wenn‘s serienmäßig ist?
Falls ja - Im Oberpfälzer Raum jemand im Forum der sowas kann?